Neue Tools von Cubase 5 in Cubase 4 verwenden ?

• Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Reaktionen
0
Hallo Recordingmaniacs !

Folgende Frage:

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4 auf einem [g=18]Mac[/g] Pro.

Von einem Gitarrenschüler liegt bei mir [g=539]Cubase[/g] 5 gerade im Studio.

Ist es möglich die (für mich) wichtigen Tools von [g=539]Cubase[/g] 5 (Autotune & Faltungshall) in meine 4er Version zu "schieben"?

Unter Windows konnte man ja einfach die .dll reinkopieren.

Gruß & Danke,

Ch.

Das geht ziemlich sicher nicht. Dafür wird Steinberg schon gesorgt haben...

Würde weder unter Windows noch unter [g=18]Mac[/g] gehen weil die neuen Plugins an die Lizenz nummer vom Cubase 5 [g=398]Dongle[/g] gebunden sind.

Muste mal beobachten nach nem erst [g=539]Cubase[/g] 5 start, wenn du GrooveAgend oder den Faltungshall lädst, dann blinkt die LED vom USB [g=398]dongle[/g] !

Die blinkt immer dann wenn der Dongel abgefragt wird.

sheelachris schrieb:
Hallo Recordingmaniacs !

Folgende Frage:

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4 auf einem [g=18]Mac[/g] Pro.

Von einem Gitarrenschüler liegt bei mir [g=539]Cubase[/g] 5 gerade im Studio.

Ist es möglich die (für mich) wichtigen Tools von [g=539]Cubase[/g] 5 (Autotune & Faltungshall) in meine 4er Version zu "schieben"?

Unter Windows konnte man ja einfach die .dll reinkopieren.

Gruß & Danke,

Ch.

Manchmal kriege ich echt Kopfschmerzen, was sich manche Leute so überlegen.

Abgesehen davon, ob dies technisch machbar wäre, glaubst du wirklich, es wäre legal? Und alles, was mit Raubkopien zu tun hat, ist in diesem Forum (glücklicherweise) verboten.

MAch doch einfach das Update dann heste diese Plugins !

bei mir blinkt das teil immer an und aus.. sogar ohne [g=539]cubase[/g] betrieb-..

ist das normal

Hö ?? das sollte nicht sein.

haste den USB Energiespar Modus in der Handwareconfig von Windows an ?

@Druma-joko
Bei mir ist es auch so.Auch ohne [g=539]Cubase[/g]-Start blinkt der [g=398]Dongle[/g].
Starte ich Cubase5 wird das Blinken aber schneller,der [g=398]Dongle[/g] bzw. Lizens wird dann abgefragt.
Ich hatte vorher CE4 mit einem anderen [g=398]Dongle[/g] und der leuchtete in eins durch.
Da ich zuerst auch an einen defekten [g=398]Dongle[/g] dachte,da CE4 ohne einen Absturz bei mir lief,Cubase5 derzeit aber nicht.
Ich habe dann beim Steinberg-Support angerufen und der Mitarbeiter meinte,dass es mittlerweile 4-5 verschiedene Revisionen des Dongles gibt und das Blinken je nach Version normal sei.
Müssen wir dann mal so glauben. :)

Heyhey Matia,

bleib mal ganz locker !

Ich habe mir jede Cubaseversion gekauft und werde mir auch weitere Updates kaufen. Aber man kann ja auch die Tools vorab mal antesten.

Ch.