Neue Studio Projects B1 endlich da!

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Hallo allerseits

die neuen Studio Projects B1 sind nun endlich angekommen. Auf den ersten Blick hast sich ausser neuer Verpackung und leicht geändertem Design nicht viel getan. Der Mikrofonkorb hat nun ein mehrschichtiges Gitter und das Studio Projects Logo ist nicht mehr gedruckt sondern als Vollmetal Emblem aufgebracht.
Leider hat sich auch in Sachen Spinne nichts getan, dafür soll aber die Elektronik verbessert sein. Ich werde das mal die Tage mit einem alten [g=332]B1[/g] vergleichen.
Aber es wird sicher nicht schlechter sein als bisher und ist damit immer noch ein klasse Homerecording [g=116]Mikrofon[/g].
Anbei ein paar Fotos, sorry für die Qualität, hatte meine Digicam nichts zur Hand und musste improvisieren (iChat Cam meines [g=18]Mac[/g] Book Pro)
 

Anhänge

  • b1_neu.jpg
    b1_neu.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 221
  • b1_neu2.jpg
    b1_neu2.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 204
  • b1_neu3.jpg
    b1_neu3.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 202
  • b1_neu4.jpg
    b1_neu4.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 202
überarbeiten die ihre komplette Produktpallete?
würde mich mal interessieren was "verbessert" wurde :D
 
Jau die gesamte B und C Serie wurde überarbeitet. Es sind wohl ein paar kleinere Schaltungsverbesserungen dazugekommen. Die Preise werden auch um 20% erhöht.....wobei das bei der ersten Lieferung komischerweise noch nicht der Fall war.
Neue C4 sind für Anfang 2007 geplant.
 
*g ich glaube behringer hat da nen ganzen schönen trend gesetzt

Angebot und Nachfrage! Als das erste [g=332]B1[/g] damals auf den deutschen Markt kam kannte es keiner. Entsprechend musste der Hersteller versuchen Kunden über den Preis zu locken.
Mittlerweile ist SP in Deutschland etabliert und die Kunden wissen was sie erwartet, also kann der Hersteller sich das ruhig bezahlen lassen.

Außerdem finde ich auch mit 20€ mehr ist das [g=332]B1[/g] jeden Cent wert, wenn zudem noch eine bessere Schaltung integriert wurde umso besser.
 
20% erhöht ... net 20€ ;D
 
Und was sind 20% von 100€ :roll:
 
argh :D

hatte jetzt net im Kopf, wie teuer das Dingen war :>
 
Hi

die Preiserhöhung hat wohl weniger damit zu tun die Kundenbindung auszunutzen. Es gab zum einen Anfang 2006 eine neue EU Verordnung namens RoHS weswegen die Produktion teurer wurde (daher bei Behringer und Co die Preiserhöhung) zum anderen wurden ein paar Verbesserungen/Änderungen bei der B und C Serie von SP eingeführt, das kostet einfach Geld.
 
...zum anderen wurden ein paar Verbesserungen/Änderungen bei der B und C Serie von SP eingeführt, das kostet einfach Geld.

...naja...das halte ich nicht gerade für das griffigste argument, das machen andere firmen schließlich auch nicht unbedingt...dann könnte man ja zB pcs heute nicht mehr bezahen, wenn mit jeder verbesserung und veränderung der preis erhöht worden wäre...wer könnte sich denn dann heute noch einenprozessor oder eine grafikkarte leisten...mal so als saloppes beispiel
 
..naja...das halte ich nicht gerade für das griffigste argument, das machen andere firmen schließlich auch nicht unbedingt...dann könnte man ja zB pcs heute nicht mehr bezahen, wenn mit jeder verbesserung und veränderung der preis erhöht worden wäre...wer könnte sich denn dann heute noch einenprozessor oder eine grafikkarte leisten...mal so als saloppes beispiel

Nein, da ist dir ein kleiner Denkfehler unterlaufen...
Es werden ja nur die nicht mehr ganz aktuellen Teile für den PC billiger und weil der Fortschritt so schnell vorangeht, sinkt auch der Preis schnell...
Dh neue Pc hardware (das beste vom besten!) kostet eh ein vermögen...
 
ja...das neuse kostet immer ein vermögen...aber wird das kostende vermögen jedesmal noch vermögen"der"... :D

...das beispiel ist ja schon fast ne betrachtungssache...sollte auch nur etwas provozierend sein...
 
Könnte jemand kurz erklären, wann man was braucht:
Schalter 1: Selectable filters: Stellung normal (unbeschriftet), 75Hz, 150Hz
Schalter 2: Selectable Pads:Stellung normal (unbeschriftet), -10dB, 20dB
Danke!
 
Na die [g=43]Filter[/g],
lassen die signale unter der herzzahl nicht durch,
und das pad schwächt das eingehende signal um die angegebene db zahl ab,....

steht auch in der anleitung ;)
 
yeah, sehr gut Torn :D
das is ja das gute an Hardware, die kann man nicht ####en :D
Nur geil, musste ziemlich lachen!
 
Danke für die Infos auf die (zugegebenermaßen eher bescheidene) Frage.
Ist ja eigentlich auch logisch, wenn man sich mal nen Moment mit befasst hat.
War nur grad zu bequem nachzulesen und ist mein erstes gescheites Großmembran-Mikro.
Warum schaffen es viele Hersteller eigentlich nicht eine gescheite Anleitung in mehreren Sprachen mit beizulegen?
Das ist aber jetzt ein anderes Thema.
Mikro ist jedenfalls klasse!
 
also die erste Lieferung bekommt man noch zum alten Preis?? wie lange denn noch?
 
it´s over, EKs wurden angepasst und 19% MWst haben wir jetzt ja auch. Aber viel hat sich dennoch nicht geändert, bei uns bekommst Du das [g=332]B1[/g] inkl Kabel und Skript für 115 Euro.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben