Neue String Library von Miroslav

• Ersteller Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am Erstellt am
EarlGrey schrieb:
@Flake: Ich wollte doch nur den magnazeon ärgern. ;) Aber was den Suport angeht, habe ich schon anderes über EW gelesen.

Hier muss ich Magnazeon Recht geben!
Das Forum ist sehr hilfsbereit, Nick Phoenix und Doug Rogers sind sehr rege im Antworten und auch die User haben's drauf.
Wenn im Support-Bereich ein Problem mit einem Sample gepostet wird, das nachvollzogen werden kann, ist innerhalb einer Woche (meiner Meinung nach echt schnell!) ein Hotfix-Update auf der offiziellen Seite, das mache man den EastWest-Leuten erstmal nach :)

Ich wollte einfach mal Symphobia erwähnen :D

Für mich als Laie klingen die am besten, die würde ICH kaufen :) (Kosten imho auch um die 1K)

Naja, werde wohl bei meinem Symphonic Jam Pack bleiben, das reicht mir völlig aus ;-)

How ever, wollte eigentlich nur folgenden Satz Quoten:
Diese komplett neu produzierte Library.....

Da Ich denen nichts unterstellen möchte ist es also NICHT die alte Lib im neuen Gewand!

Gruss...

Symphobia ist aber keine String-Library.

Oh, dachte das wäre so ein Rundumschlag 8)

Wie gesagt, nicht wirklich mein gebiet, darum halte Ich mich jetzt auch besser raus :D

Gruss...

Symphobia IST ein Rundumschlag, da ist wirklich alles drin, hat allerdings nicht unbedingt den Anspruch / die Absicht, immer realistisch zu klingen.
Hauptsache fett - muss man mögen. Ich persönlich mag's, werd's mir aber nicht zulegen.

Ja und nein zu "alles" .. weil da ist vor allem "alles auf einmal".

Man hat da keine einzelnen Instrumente zur Verfügung und oft nichtmal einzelne Instrumentengruppen sondern nur übergeordnet "Blechbläser", "Streicher", usw.
Und eben auch noch Patches, wo Blechbläser und Streicher zusammen spielen, oder welche, die noch mit Piano oder Synths oder Drums oder etc. gelayert sind.

Die Library ist dafür da, mal auf die Schnelle etwas imposantes zusammen zu schustern .. oder auch als Ergänzung zu bestehenden Libraries.
So alleine ist man damit doch recht eingeschränkt ... die Artikulationsauswahl ist auch nicht gerade üppig (dafür sind ne Menge cooler Effekt-Patches mit drin).

Vielen Dank für die Aufklärung :)

Schade das es sich nicht im meinem Budget rahmen befindet :?

Wäre genau das richtige :D

Gruss...

Was ich ja interessant finde, ist, dass die Demos offenbar von
der bestservice-Seite entfernt wurden.
Als Reaktion auf die Meinung der Kunden?

http://www.bestservice.de/search.asp/search/de

Hm, ich bin mal gespannt, welche Strategien die einschlagen, um
das Produkt doch noch zu verkaufen...

Für Marketing-Experten eine echte Herausforderun.;-)

Hehe, das ist ja wirklich lustig!

Wenigstens kam ich doch noch dazu, diese superdupper Demos hören zu dürfen. :D

Hehe, das ist ja wirklich lustig!

Wenigstens kam ich doch noch dazu, diese superdupper Demos hören zu dürfen.

---

Ja, ich musste auch schmunzeln!;-)

Ich hab mal spaßeshalber in das Manual reingeschaut.
Zur Library-Größe steht da:

"If this library was released in GigaStudio format, it would be between 35-40GB. Thanks to the Best Service “Engine” software, we were able to use the samples over and over and fit this gigantic collection into 6.5GB."

Die von Miroslav können also zaubern. Haben da einfach mal 40 GB kleingezaubert - herausgekommen sind magere 6 GB Samples!
Offenbar haben sie den großartigen Klang gleich mit weggezaubert.
Hehehe.

Muhahaha! :D :LOL:

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich habe mir jetzt alle Demos mit der gebotenen Sorgfalt angehört und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin. Jedes Demo ist meisterhaft arrangiert, editiert und klanglich erstklassig in Szene gesetzt. Man merkt bei jeder Note, dass da ein echter Streicher-Spezialist am Werke war. Und dieser Variantenreichtum an verschiedenen Spielweisen sucht seinesgelichen und ist völlig konkurrenzlos, sogar in dieser Preisklasse. Vivaldi hat noch nie authentischer geklungen.

ähem, ähem...

Ach, das war Vivaldi?

Oder vielmehr gestreifft... ;)

Hehe, das hat man doch sofort heraus gehört! :D

Nee nee, klingt echt genial! Da kann die VSL einpacken....die EW auch! ;)

genau, diesen Lofi-Sound schaffen die niemals!

genau, diesen Lofi-Sound schaffen die niemals!
Das ist eben die hohe Kunst! Da ist der Preis von 999€ nur gerechtfertigt! 8)