Neue Soundkarten bei Focusrite / bzw. Wann kommt Thunderbolt?

  • Ersteller PeterLustig
  • Erstellt am
PeterLustig

PeterLustig

Registriert
09.08.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
79
Hallo weiss aus dem Forum zufällig jemand wann bei Focusrite
die neue thunderbold schnittstelle eingeführt wird. Bzw wann die Saffire Pro 40 (firewire)
aus dem program gestichen wird ( die gibt es ja schon 6 Jahre).
 
Wozu Thunderbolt?
Weil's neu ist?
Schon FW400 ist mit der Datenrate, die es zum Aufnehmen der maximal möglichen Kanäle unterfordert.

Von Apple gibt es übrigens Adapter von Thunderbolt auf Firewire - also wo liegt das Problem?

Clemens
 
Wozu Thunderbolt?
Weils die Anderen auch haben..... :lol:
Weil kürzere Latenzen möglich sind?
Wegen der Jitterfreiheit?
Wegen der wesntlich höheren Timinggenauigkeit?
 
Wozu Thunderbolt?
Weil's neu ist?
Schon FW400 ist mit der Datenrate, die es zum Aufnehmen der maximal möglichen Kanäle unterfordert.

Von Apple gibt es übrigens Adapter von Thunderbolt auf Firewire - also wo liegt das Problem?

Clemens

.....einfach für die Zukunft.
und damit ich möglicherweise Einen steckplatz einspare, denn ich dann nicht für einen zweiten controller vergurke.
Und die guten Apple leute haben firewire durch thunderbold am macbook ersetzt ! wenn ich recht informiert bin. da bringt mir der thunderbolt auf firewire adpter nix !!!
 
@ PeterLustig
Irgendwie erscheinen mir Deine Wichtigkeiten - Steckplatzeinsparung, VomMarktNehmen eines Interfaces - schon recht weit her geholt bzw leicht sinnfrei. Wie sind sie zu bewerten?
 
Ich versteh das jetzt auch nicht so ganz, außerdem gibt es eben auch Adapter von firewire auf thunderbolt.... Und damit fahre ich persönlich mit den Focusrites sehr gut. Wenn man jedoch auf direkte thunderbolt Verbindung besteht, gibt es ja bei den einschlägigen Macaffinen Herstellern so einiges ( apogee etc.....) kostet aber auch mehr, diese thunderbolt zukunft ;-)

Universal Audio Apollo Twin Duo wäre eines der günstigeren....

HTH
bemoll
 
Ich versteh das jetzt auch nicht so ganz, außerdem gibt es eben auch Adapter von firewire auf thunderbolt.... Und damit fahre ich persönlich mit den Focusrites sehr gut. Wenn man jedoch auf direkte thunderbolt Verbindung besteht, gibt es ja bei den einschlägigen Macaffinen Herstellern so einiges ( apogee etc.....) kostet aber auch mehr, diese thunderbolt zukunft ;-)

Universal Audio Apollo Twin Duo wäre eines der günstigeren....

HTH
bemoll


Ahhh super das mit dem apter von firewire auf thunderbolt wusste ich nicht !

Welchen sollte ich da am besten nehmen bzw. welchen hast du ?

Danke euch
 
Welchen sollte ich da am besten nehmen
Woher soll man das denn jetzt wissen?
Wer weiss denn nun, was Du an was adaptieren willst?

Abgesehen davon: So viele wirds da noch gar nicht geben, dass die Auswahl allzu gross ist.

https://www.zoom-na.com/products/st...rfaces/zoom-tac-2-thunderbolt-audio-converter - ~400,- €

zoom_tac-2-560x412.jpg
 
Wenn man nach "adapter thunderbolt - firewire" sucht,
kommen hauptsächlich die Apple-Produkte zum Vorschein:

~ 30,- €

GALLERY_PCM0011822-000_1_images390.jpg
 

Neue Antworten


Zurück
Oben