neue soundkarte!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von oonightshiftoo, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. oonightshiftoo

    oonightshiftoo Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    hy...habe momentan die m-audio 24/96 und bin auch total zufrieden! Nur die Leistung fehlt einfach! Mit 10 Spuren (+einige Effekte) ist das System ziemlich ausgelastet und mehrere Spuren einsingen kann man dann teilweise schon mit 24bit/44khz vergessen!

    jetzt habe ich mir gedacht ich informiere mich einmal über soundkarten mit dsp!
    bringt das wirklich was??


    also ich hätte mir jetzt einmal folgende rausgesucht:
    Edirol FA-66
    [p=519]EDIROL UA-25[/p]
    Echo LAYLA 3G
    ESI QuataFire 610
    FOCUSRITE Saffire
    LEXICON Omega Studio

    was sie können sollte:
    betriebssystem windows xp
    cubase
    guter mikrofonpreamp
    eingang für midi-keyboard
    und weiters noch für später (damit ich nicht gleich wieder umsteigen muß): eingang für externen synthi

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    jaein, die DSp sachen sind halt für Plugins gedacht die bei den karten dabei sind !!

    Was haste den fürn rechner ???
    Weolchen Sequencer benutzt du ?!

    Haste den schon mal Optimiert für Musik anwendung ?
     
  3. oonightshiftoo

    oonightshiftoo Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    619
    619
    also:

    p4 mit 2,6 Ghz
    500mb ram
    150GB intern (100GB frei) --> der rest auf externer Festplatte
    mache regelmäßig eine defragmentierung usw.
    cubase sx1

    bei windows habe ich bereits alles abgestellt was ich nicht benötige (virenschutz usw. brauche ich leider da ich nebenbei immer wieder mal etwas im internet suchen muß und nicht ständig ein/ausschalten will).


    ja und was gibt es jetzt um den betrieb in cubase zu verbessern?? also eine solche karte würde mir nichts bringen oder??
     
  4. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Tip:

    mach wenn es möglich ist noch 512MB mehr rein
    Ansonsten müste deine kiste eiegntlich rennen !!

    Tuning Tips !!!!!!!!!!

    http://www.musicxp.net/
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.