Neue Soundkarte Cubase beibringen

  • Ersteller cube1003
  • Erstellt am
C

cube1003

Registriert
22.02.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Guten Tag

Zeitverzögerung - ist mal wieder das problem

Ich finde meine Soundkarte nicht in [g=539]Cubase[/g] (SE unter XP)
Keyboardtaste gedrückt und eine zeit später höre ich erst was (direkt sound aktiviert unter Geräte einstellung)

Ich vermute das [g=539]Cubase[/g] beim installieren die Onboardsound funktionen übernommen hat und nun die Karte M-Audio nicht sucht/übernimmt.

Bei einem Drum programm kann ich verschieden Soundkarten wählen darunter auch die M-Audio und dann habe ich da keine zeitverzögerung. Daher gehe ich davon aus das ich [g=539]Cubase[/g] irgendwie erklären muß das es da eine andere Soundkarte gibt.

Dann habe ich auch immer noch das ärgerniss, das Battery2 (drum/[g=77]VST[/g]) nicht in [g=539]Cubase[/g] angekommen ist da es vermutlich vor bzw nach [g=539]Cubase[/g] installiert wurde, da erhoffe ich mir auch noch hilfe das ich erfahre wie ich das da rein bekomme.
 
Du musst natürlich in [g=539]Cubase[/g] auch den [g=12]ASIO[/g] Treiber deiner M-Audio Karte auswählen. Wie das genau geht, steht im Handbuch.

Zu deinem zweiten Problem: Vermutlich hast du Battery VOR [g=539]Cubase[/g] installiert, ergo hat sich Battery auch nicht im [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] Ordner abgelegt.
Du kannst den Battery Ordner aber nachträglich [g=539]Cubase[/g] einbinden indem du in zur Liste der [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Speicherorte hinzufügst.
Weiß ich jetzt leider nicht auswendig, aber auch das steht im Handbuch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
8K
Saurus
Saurus
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben