Neue Software-Emulation des Yamaha DX7 von Plogue

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Chipsynth OPS7 von Plogue

Eine geradezu euphorische Diskussion dazu auf KVR gibt es auch.

csops7_main_shot.png
 
Höchst interessant! Diese OP Matrix gefällt. Sicherlich wird er Syx Ex Presets importieren können. Hoffe, der Sound ist auch DX like.
 
Höchst interessant! Diese OP Matrix gefällt. Sicherlich wird er Syx Ex Presets importieren können. Hoffe, der Sound ist auch DX like.
Es gibt Klangbeispiele auf der verlinkten Seite! Inklusive YouTube-Video mit Vergleich zur Hardware-Version. Und SysEx-Presets kann das Plugin auch importieren. :)
Die Darstellung gefällt mir übrigens auch sehr.
 
12bit Wandler sind dennoch nicht mehr zeitgemäß !:yeah: Duckundweg
 
Ich kenne zwei mit dem DX7, den Sound erkennt man sogar als Pianist, wenn er erklingt. Typisch 80ger halt. Und die hier besprochene EMU ? Nix gutt ? Oder superklasse ? Ich hab "nur" n C7.

C7 sehr gut aber nur ein Sound und schwer zu transportieren. Kann man schlecht auf Tour gehen.
Da ist DX7 schon viel besser.
Vielfältig wie ein Schweizer Taschenmesser.
Sorry, BSC Fieber.
 
Ich kenne zwei mit dem DX7, den Sound erkennt man sogar als Pianist, wenn er erklingt. Typisch 80ger halt. Und die hier besprochene EMU ? Nix gutt ? Oder superklasse ? Ich hab "nur" n C7.
Oh, der DX7 hat auch FM Grand Pianos...die funktionieren auch mit Kopfhörer :-D
..dazu die wirklich gut spielbare Tastatur.. und alles sehr bühnenfreundlich transportabel. Gut, ne Steckdose in der Nähe ist ratsam, aber der Trend geht ja.eh zum E überall. (DX7 E gab es übrigens auch)
Dagegen kannst du deinen C7 einpacken, überleg es dir doch noch mal... Bach wurde schließlich auch schon mal erfolgreich auf einem Moog gespielt! :tears-of-joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bach wurde schließlich auch schon mal erfolgreich auf einem Moog gespielt! :tears-of-joy:

Ja, die Wendy Carlos Aufnahme switched on Bach hab ich auch noch, könnte ich mal wieder hören. Hab mal auf dem Wurli meines Bruders Bach gespielt, das klang eigentlich auch ganz cool. Seit wann ist ein C7 nicht transportabel ? Müssen halt nur 2 Klaviertransporteure ran :cool:
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
11
Aufrufe
557
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
mazze
mazze

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben