neue snd-karte

Y

yxc86

Registriert
19.04.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
hi...

habe mir zwar mehrere andere threads durchgelesen aber nichts passendes gefunden.

für meinen neuen musik rechner will ich weiterhin meine scope/creamware karten luna+pulsar benutzen. da diese ja bekanntlich nur in verbindung mit der scope fusion platform töne ausspucken, wollte ich mir für meinen neuen rechner auch noch eine andere pci-soundkarte holen.

es sollte eben eine ganz normale soundkarte sein, die lediglich dazu benutzt werden soll, sound abzuspielen, ohne dabei ein extra programm à la scope laden zu müssen. also, ich öffne ne mp3, drück auf play und dann will ich was hören ;)

wichtig dabei ist mir persönlich dass das ding kein dolby-surround müll ist, sondern einfach qualitativ gute ausgänge hat! könnt ihr mir da im bereich bis zu 150€ was empfehlen? je billiger desto besser ^^

früher haben mich vorallem die mausgeräusche beim scrollen gestört. sowas möchte ich absolut vermeiden!

danke für die hilfe!
 
[p=651]terratec phase 22[/p]

m-audio delta audiophile 2496

sowas in der richtung würde ich vorschlagen !
 
früher haben mich vorallem die mausgeräusche beim scrollen gestört. sowas möchte ich absolut vermeiden!

das kommt davon wenn man die sounkarte zu nah an die grafikkarte geschraubt hat.


zum thema: um billig irgendwelche mp3's anzuhören reicht dir auch locker der soundchip deines mb.
 
Wenn's einfach nur ne Multimedia-Soundkarte sein soll zum MP3s hören und Games zocken, dann greif zu nem Soundblaster, das sind da IMHO die Besten.

Gruß,
ColdSteel
 
erstmal danke für die schnellen antworten!!

also, das mit der grafikkarte und snd-karte wusste ich noch nicht, klingt aber interessant... ob's stimmt, kp!

die neue pci-snd-karte soll natürlich in erster linie für mp3s und seltenes gaming genutzt werden, aber ich will vor allem auch ne rauschfreie arbeitsumgebung für cool edit (adobe audition) da dieses proggie ja z.b. nicht über scope angesprochen werden kann.

die meisten mb's haben inzwischen leider nur noch 5.1 oder mehr kanalsound und das entspricht einfach nicht meinen vorstellungen zu einer arbeitsumgebung für musikproduktionen. also, ich kenn zumindest keinen der seine stücke in 5.1 dolbysurround sound abhört, mischt und bearbeitet...

was ich will ist viel mehr ein pendant zu den von creamware gelieferten ausgängen den ich mit allen programmen (media player, cool edit) ansprechen kann.

und da ist mir auch in erster linie die [p=651]terratec phase 22[/p] aufgefallen weil sie an sich recht günstig ist, und einen soliden eindruck macht.

andere meinungen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
Y
Antworten
1
Aufrufe
631
helpstone
helpstone
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
Neighbor67
Antworten
2
Aufrufe
985
Woelfchen
Woelfchen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben