Neue Referenzmonitore

• Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Reaktionen
5
Die aktiven Referenzmonitore KRK Rokit RP-5
(200 EURO!!!) sollen ja der absolute Hammer sein, nachdem die V Serie ja in professionellen Studios verwendet wird! Hat die einer von Euch schon gehört? Benötigen die einen Subwoofer?
Mfg, Rossini

ich kenn die nicht, hab aber eben gesehen, dass sie sehr günstig sind.

auf grund der tatsache, dass sie nur 5" woofer besitzen, würde ich sagen eher ja. kommt aber sehr auf die stielrichtung an...

hens

ich hab sie seit 2 wochen und finde sie wirklich sehr gut. ich stand vor der wahl zwischen den rp-5 und den alesis m1 active. letztendlich habe ich mich für die krk entschieden. im tiefen bassbereich kommt bauartbedingt nichts mehr rüber. dafür gibts den entsprechenden subwoofer. besonders im mittenbereich zeichnen die krk meiner meinung nach ein sehr klares bild. die alesis waren hier im direkten vergleich undeutlich. wenn ich irgendwann mal wieder geld haben sollte, kauf ich mir noch den passenden woofer nach. bis dahin hör ich den [g=118]bass[/g] im kopfhörer ab.

Hey, vielen Dank! Hab die RP-5 jetzt auch geschickt bekommen und bin besonders von der Klarheit im Vox-Bereich sehr phasziniert!
Die Monitore sind einfach der HAMMER!!!

Keep On Recording,
Rossini :-D

hey jungs!
na wenn ihr dann erste erfahrungen mit den dingern gesammelt habt, dann könnt ihr ja eure erfahrungen bei den produktbewertungen anführen.
lg,
mike

Alles klar. bin noch am "Einhören" mit Referenz-CDs und va. dem Akustikabgleich mit dem Studio (die Monitore haben eine HighFrequency-Absenke!).
Nach den ersten drei Mixes auf jeden Fall.
Gruß,
Rossini.

PS: Kauft Sie euch auch! :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben