Neue Picups

A

Atze61

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Reaktionen
1
Punkte
69
Hallo Leute,
ich habe mal ein etwas technisches Anliegen. Wir haben uns eine Ibanez GRG270 für unseren Proberaum zugelegt. Ich dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich war aber dermaßen positiv überrascht, wie gut die verarbeitet war. Und die Gitarristinnen aller 3 Bands die ich betreue, kommen sehr gut mit ihr zurecht.
Ich habe mich nun entschlossen, diese recht billige [g=422]Gitarre[/g], mit neuen Picups zu bestücken. Am Hals einen SD SAPH-1N4C, an der Brücke einen SD SAPH-1B4C und in der Mitte einen SD SLW-CS2N. Ich weiß einige werden sagen Perlen vor die Säue, aber wir haben sie nun Mal.
Nun meine Frage. Löten kann ich. Wie schwierig ist es, bei der Verdrahtung durch zu blicken? Ich hab noch nie eine Klampfe von innen gesehen. Auch meine Suche im Netz hat keine Ergebnisse gebracht. Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand eine Homepage, die sich genauer darüber auslässt?
Oder sollte ich sie direkt ins Musikgeschäft bringen.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Atze
 
Hi, lag den Pickups nicht eine Anleitung zur Verdrahtung bei?
Homepage des Herstellers?

Sonst würde ich den Gitarrenladen Deines geringsten Misstrauens konsultieren...
 
Die Picups sind noch unterwegs. Liegen denen tatsächlich Anleitungen bei? Dann wäre meine Anfrage etwas verfrüht gewesen. Ich bin gewohnt, dass alles nur mit nutzloser Werbung und US-Garantiezetteln kommt. Das wäre natürlich gut. Dann warte ich mal ab.
Danke. Atze
 
Hier gibt es alle möglichen Wiring-Diagramme. In der Packung ist nur ein kleiner Zettel auf dem ein paar Basics erklärt werden und wo auf der Rückseite das jeweilige Standard-Wiring (je nachdem HB oder SC) erklärt wird.
 
Schonmal bei Ibanez auf der Homepage versucht?
Hab jetzt nich geguckt, aber versuchen kann mans ja mal, ansonsten hatte icha cuhmal so ein ähnliches Problem und da hab ich das fotografiert und hier eingestellt und irgendwer war so nett (weiss aber nichmehr wer) mir das Bild mit kringeln und pfeilen als anleitung zurückzuschicken, hat 1A geklappt, ich denke hier wird wieder jemand so nett sein.

Mfg Vandring
 
@ tomric
Super, danke, das was genau richtig. Hab ich beim Stöbern auf der Seite nicht gefunden.
 
Oh mann, 3 PUs, 5-wege Schalter... mein Beileid - das wird ein Gefrickel. :p
 
Tipp von mir: Zeichne dir die bestehende Schaltung genauestens auf bevor du was veränderst. Mach vielleicht auch noch ein paar Fotos. *g
Dann hast du was in der Hand, wenn kein Ton rauskommt.

Dann einfach so einbauen, dass du die Orginalschaltung beibehälst.
Also die Pickups ersetzen, evenuell die Potis wenn nötig, aber nicht alles rauslöten und dann von Null an neu einbauen.

Es sein denn, das sind aktive, da muss dann schon ein bisschen was verändert werden.

Aber so kompliziert ist es eh nicht, das bekommst du schon hin.
Anleitung wird sicher dabei sein.

lg. JayT.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben