Neue Lautsprecher für's DJing

  • Ersteller RockST4r_24
  • Erstellt am
R

RockST4r_24

Registriert
09.04.10
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
64
Moin,
ich suche seit kurzem neue Lautsprecher für's DJing, da meine alten (Magnat Monitor 220, entsprechen eigentlich den aktuellen (Magnat Supreme 200) nicht mehr den Sound hergeben den ich gerne hätte. Ich nutze die Lautsprecher eignetlich nur für zu Hause und mein Budget liegt bei ca. 200€. Ich hoffe, dass jemand etwas pasendes finden kann. Was die neuen Lautsprecher können sollten wäre:

- mehr Bass

- mehr Detailtreue

- lauter

- mehr ausgewogener klingen

Ich würde es gut finden, wenn ihr mir sowohl für passiv, als auch für aktive Monitore einen Vorschlag machen könntet.

Mein jetziger Verstärker ist der: Pioneer A-109 (6Ohm -16Ohm). Ein Verstärker entfällt natürlich bei der Wahl von aktiven Lautsprechern. Also ich hoff' ihr hab 'n bissche Ahnung! :p :DD

Ausgesucht, hatte ich mir bis jetzt die: Magnat Quantum 603 (passiv) und die Alesis M1Active 520 USB (aktiv)
 
Also ich habe mir vor kurzem das aktive 2.1-System Teufel Concept C 100 für 150 Euro gekauft. Der Sub steht neben dem DJ-Pult und die Satelliten auf einem Regal über dem Pult. Finde ich fürs Auflegen ideal, da der Bass schön regelbar ist und die Satelliten flexibel in der Raumaufstellung sind ;)

Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
5K
Biene80
B
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
GeorgeT
Antworten
21
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben