Neue Konsole! Duo Desk 60 oder Argosy Dual 15? Raumproblem

• Ersteller audiophile
  • Erstellt am
A

audiophile

Reaktionen
0
Hi Leute,

für mein Projektstudio mit einer Raumgrösse von etwa 4,50m x 3m möchte ich mir eine neue Workstation zulegen.

Ich schwanke zwischen einer Argosy Dual 15:

http://www.argosyconsole.com/argosy_dual15.html

und dem Duo Desk 60:

http://www.studiotisch.com

--------------------------------------------------

Ein (stümperhaftes) Zeichnung meines Raumes seht ihr unten.

Da der Duo Desk 60 in Tiefe und Breite 17cm kleiner ist, kann ich im Gegensatz zur Argosy einen grösseren Wandabstand der Boxen einhalten.

(sonst rutscht die Konsole zu weit nach hinten und überlappt mit der tür)

Bei der Argosy währe der mögliche Wandabstand nur etwa 20-30cm.

Da ich keine Berichte oder Referenzen zum Duo Desk finde tendiere ich dennoch zur Argosy Dual 15.

Evtl. kann ich den Boxen per Wandhalterung einen etwas grösseren Wandabstand einräumen, oder was meint Ihr?

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Kennt jemand den Duo Desk 60 und ist er eine echte Alternative zur Argosy Konsole?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Phil

P.S Die Tischmaße auf dem bitmap sind die max-maße der argosy. Beim Duo Desk hätte ich etwas mehr Luft. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein fenster welches ich nicht zustellen möchte.

Anhänge

• studio1.jpg
    studio1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 189
Danke für die schnelle Antwort Rotten.

Das Bild ist jetzt drin!

Sterling Modular ist mir doch etwas zu teuer und die Konsolen von Digital Audio gefallen mir optisch auch nicht.

Stimmt, Unterlass sieht wirklich beklemmend aus. Da gibt es ja absolut keine Beinfreiheit.

Denke dann muss ich mir doch ab und an die Schienbeine einstossen.

Hoffe nur es passt dann mit dem Wandabstand der Boxen!

Zu der Unterlass kann ich dir nicht viel sagen.
Die Dual 15 hab ich selbst und ich liebe diesen "Tisch". ;)

Warum holst du dir nicht einfach die geraden Rackaufsätze für den Argosy? Dann kannst'e die Boxen da drauf parken...

Dann sind die Boxen meiner Meinung nach viel zu nah....ich würde das nicht machen.

Bei der Raumgröße wird man sie aber kaum dahinter auf Stative packen können und noch einen vernünftigen Abstand zur Hinterwand haben. Dann sitzt du nämlich in der Raummitte.

Mein Raum ist noch ein wenig größer und ich hab sie auch auf der Konsole stehen.
Das Gefühl, dass mir die Speaker an den Ohren kleben hatte ich jedenfalls noch nicht. ;)

Was kostet die Argosy Dual 15 denn aktuell? Hatte vor einem Jahr auch schon mal damit geliebäugelt. War mir aber doch zuviel Geld für nen Tisch ... ;-) Habe die genauen Zahlen gerade nicht parat, war aber glaube ich so um die 1700-1800 Euro.

In der einfachsten Ausstattung um die 1900 Dollar....also so um die 1350 Euro...

Was aber die deutschen Händler dafür nehmen...keine Ahnung!

Schlappe 2.000 Euro plus MwSt.
Ja, das tut weh. ;)

such Dir nen Schreiner/Tischler deines Vertrauens und lass dir Custom-stylo-mässig was
fertigen was Deinen Ansprüchen entspricht. kommste billiger bei weg und geil aussehen tut es auch! hab mir meine Racks von nem Schreiner bauen lassen, sehen geil aus und waren mal eben 50% günstiger als von den großen Rackbauern...

ja, die dual 15 kostet knapp 2000 euronen, allerdings inkl. mwst.

der preis hängt auch immer vom aktuellen dollar kurs ab

naja, wenig geld ist es nicht!

wenn jemand einen guten schreiner kennt, bitte posten!

ansonsten vielen dank für eure antworten und anregungen

Moin,

hab mir so nen Ding damals mal selber zusammengeschraubt... siehe unten. Ich weiß nicht mehr genau, aber mehr als 200Euro hat´s mich sicherlich nicht gekostet, tut auch seinen Zweck, und ist in vielen Dingen praktischer... z.B. größere Auflagefläche, Ablage für Nearfields, Monitore höher und insegesamt kleiner bzm. nimt nicht so viel Platz wech.

Es gibt auch Schreiner, die können euch sowas bauen und nehmen nur einen Bruchtteil dessen, was ihr für diese Fertigmöbel bezahlt... nur so zur Info ;)

Anhänge

• 54902ade-0970-6f93.jpg
    54902ade-0970-6f93.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 213
Dein Tisch sieht jetzt aber nicht sonderlich "stylisch" aus, wenn ich das mal so sagen darf!

Es kommt auch sicherlich drauf an, ob Kundenverkehr im Gange ist, oder nicht? Dann muss man auch ein wenig mehr Style an den Tag legen, was bei 80 Prozent der Muckel eben WEIT zu kurz kommt, weil sie meinen, sich nur auf Technik zu besinnen würde reichen.

svn schrieb:
Schlappe 2.000 Euro plus MwSt.
Ja, das tut weh. ;)

Das kann man wohl sagen ...
Habe noch mal nachgeschaut: damals hatte ich das Angebot von SMM München (Mai 2008 ) für das Möbel Dual 15-803 in Schwarz, Preis 1690€ Netto. Dann noch einen Marketing Rabat -140€, somit also: 1550€ Netto.

Aber wie gesagt, auch das war mir schon zuviel ;-)

Auf jeden Fall eine Menge!

Was war das denn für ein Marketingrabatt den SMM damals geboten hat?

da kann man sagen was man will, aber für unter 2000 euro bekommt man wohl keinen besseren tisch der auch noch nach studio aussieht.

der serling modular tisch kostet fast das doppelte, und die teile vom musicstore oder thomann, sind gegen argosy wirklich nix.

die tische von AKA-media find ich auch nicht gut, weil man immer nach oben gucken muss, um den bildschirm zu sehen. das ist auf dauer nicht gut für den hals ;)

ich kannte den unterlasstisch noch gar nicht, aber empfinde ihn als zu teuer. den argosytisch bekommt man in deutschland für 1900 euro. und da ist transport aus usa bis zu dir nach hause und einfuhrzoll schon drin.
in usa 1800 dollar das sind knappe 1200 euro incl. steuern und transport gegen den unterlasstisch mit 1500 euro exkl. steuern und transport...

ne, da würde ich den argosy nehmen, bzw werde ich den argosy nehmen :)

im frühjahr fand ich den dual 15 im deutschen vertrieb "ab" 1900 euro (incl. Mwst) auf der webseite. beim schriftlichen angebot kam jedoch noch der transport aus den usa dazu (der euro/dollar-kurs hat sich nicht dramatisch geändert) - und der argosy dual wäre um 2800 euro (incl steuern und transport) zu haben gewesen... das ist schon ein großer unterschied...

im übrigen ist die beinfreiheit beim duo desk 60 mit über 70 cm (die tischbeine gehen auch noch nach innen) mehr als ausreichend - es sei denn man will entspannungsübungen wie einen spagat im sitzen machen :)

die andere geschichte ist dass beim dual 15 ja standardmäßig nur 2x8 HE platz finden. das ist meiner meinung nach schon wenig für soviel tisch...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben