Neue Kemper-Modelle MK II mit neuer Hardware (also doch!)

Eine Version ohne Audiointerface wäre attraktiv.

Und Effekte mit ein bisschen musikalischeren Einstellmöglichkeiten, denn so manche klingen eh ein bisschen eigenartig und dann kann man die sich noch easy kaputtregeln mit so manchen Potis, das nimmt mir persönlich jegliche Freude am Experimentieren. Meine Bodentreter haben auch nicht 10 Potis, sondern vielleicht mal vier, lol.

Dann hat meiner auch noch nicht die Hardwareversion, die über S/P-DIF auch als Slave laufen kann, meiner muss noch immer Master sein und das wird in meinem Setup zunehmend zum Problem.
Hab ich beides machen lassen, LEDs reparieren und neuen Chip einbauen lassen für den spdif Receive Modus. War nach ner Woche wieder da mit nem netten Brief und Gummibärchen. 😊

Nur nicht für Kemper. Das Signal ist eh digitalisiert und die USB Verbindung braucht es für den Rig Manager. Das Audio Interface fällt dabei mit ab, da geht es nur um Datenübertragung, deswegen konnten sie es auch einfach per Firmware nachlegen. Doppelt und dreifache Firmwares erhöhen nur den Wartungsaufwand und die Kosten. Ich schmeiß das auch gleich wieder raus, weil mein Studio Setup halt anders ist, aber für Kemper wäre das im Zweifelsfall nur eine 1 oder 0 intern.

Verstehe ich nicht so ganz. Meinst du lediglich ein digital out? Und dann auch ohne KH-Out und wenn man Boxen anschließen will benötigt man noch eine DA-Wandlung?

Ein Kemper ganz ohne Ton, genau. Würd ich mir MK II sofort zulegen.