NEUE HS-Serie als YAMAHA NS-10M Ersatz !?!?!?!?

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
Hi all,

kennt jemand schon die neue HS-Serie von Yamaha? Sie sollen in der Tradition der NS-10M stehen, nach dem Motto: "Was auf denen klingt, klingt überall!" Das war ja das was man von den NS-10M's gesagt hat. Das die NS10M's dabei eher bescheiden und sehr mittig klangen war ja gerade einer der Aspekte, der sie so zum Referenzmonitor gemacht hatte. Für 160 EUR pro Stück (bei den HS-50W), fände ichs äußerst geschmeidig, wenn Yamaha es wirklich geschafft hätte, einen neuen "schlecht-und-mittig-klingenden" Referenzmonitor zu kreieren, der dazu auch noch aktiv ist. Also wie schauts? Meinungen? Gerüchte?? ERFAHRUNGEN???

LG

http://www.yamahaproaudio.com/products/speakers/hs80m/index.html
 
..was ich gehört habe, baut die HS-Serie technisch auf der eringestellten MSP-Serie auf und nicht auf der NS-Serie...dass mit der Farbgebung ist demnach eher ein Marketingding..vielleicht weil es früher auch funktioniert hat.. :p ...die Preise sind auf jedenfall sehr agressiv...zum Wohle der geldknappen HR-Gemeinde... :p

Gruß

tkay
 
Hi,

hab auf meiner letzten Yamaha-Steinberg Tour die neuen HS und auch die MSP5 dabeigehabt. Also hier der direkte Vergleich:
Die HS haben leider überhaupt kein [g=118]Bass[/g]-Fundament und klingen sehr spitz und grell, im Gegensatz zu den MSP: Für die Baugröße einen wirklich ordentlichen Wumms untenrum und relativ ausgeglichen im Klangbild. Die HS würde ich definitiv nicht ohne den neuen Subwoofer aus der gleichen serie betreiben. Was die Stereobreite betrifft, sind beide Modell nicht ganz so offen. Generell gefallem mir aber die MSP weitaus besser als die HS.
 
also mich interessieren die neuen HS-Monitore nicht als Erstmonitore, sondern für die Funktion, die überlichweise die NS10M hatten. Deshalb müssen, und sollen die ja gar nicht "toll" klingen. Und ein besonders großes [g=118]Bass[/g]-Fundament haben die NS10M'S doch auch nicht. Klingen die HS den ebenso mittig wie die NS, oder wie kann man das vergleichen? Spitz und grell klingt jetzt ja ein bischel nach gehypten Höhen, was Yamaha ja gereade nicht wollte.

LG
 
noch nie gehört/gesehen - deswegen äußerst unproduktiver, sinnloser post - aber endlich wieder monitore mit schicken weißen bassmitteltönern :) um ehrlich zu sein wahrscheinlich der einzige grund warum ns10 so populär waren/sind....

lg, christoph
 
Würde mich auch sehr dafür interessieren.

Wäre nett, wenn jmd. seine Erfahrung mit "den Neuen" postet.


Grüße

Latinostyle10 :D
 
Ich kenne nur die ''originalen'' .
Glücklicherweise sind die sehr stark verbreitet.
Wenn ich mal woanders hinkomme steht dort also ein [g=226]Monitor[/g], den ich kenne.
Das ist ein Vorteil.
Ich find die Dinger gut.
 
war heute in der klangfarbe wien und hab mir die hsm80 angehört, da die händler gemeint haben, die hsm50 sind der absolute dreck! habs mir kurz angehört und kann die meinung relativ bestätigen..
ABER.. die hsm80 sind nicht schlecht, und nachdem ich bald monitore brauch/bekomm was auch immer.. zieh ich die echt in erwägung.. ich hab sie verglichen mit

1.[p=162]Dynaudio BM6A[/p] 750 euro/stück
2.Event TR-8 570/paar
3.Fostex PM-2A 279/Stück
4.MACKIE HR824 725/Stück
5.Yamaha MSP-10 939/Stück

also, das sind alles sehr unterschiedliche monitore und preisklassen.. trotzdem war ich positiv überrascht..

die hsm80 klingen recht neutral, schon mal ein guter ansatz für einen [g=226]monitor[/g], gegenüber den fostex waren sie im klang viel heller, die f. klangen recht dumpf meiner meinung nach, gegenüber den deutlich teureren dynaudio und mackie boxen merkt man schon einen ziemlichen unterschied, bei denen ist einfach der [g=118]bass[/g] viel knackiger und noch präziser rübergekommen.
die event klingen auch wieder anders, irgendwie voller, allerdings etwas zu voll, meiner meinung nach..
gegen die msp10 kamen sie auch nicht an, aber die sind ja auch um das 4fache teuer..

also.. fazit..
die boxen sehen erstmal super aus, aber das sagt ja noch nix.
klingen tun sie halt relativ offen und hell, aber ich persönlich denke, dass man mit Ihnen sicher gute ergebnisse erzielen kann, den yamahasub hab ich leider noch nicht gehört, aber ich denke mit diesem dazu kommt sicher der [g=118]bass[/g] auch noch besser

alles in allem, ich werde sie mir höchstwahrscheinlich zulegen denn zu dem preis 500euro pro paar können Sie wirklich überzeugen..

also, fahrts die mal probehören..es lohnt sich..

lg
c
 
Die HS-80 sind doch passiv oder?? Oder gibts es auch aktive von yamaha??

gruß :)
 
die ns10m waren passiv.. bei den neuen hat yamaha die endstufe gleich mitreingepackt..

lg
c
 
Die HS haben leider überhaupt kein [g=118]Bass[/g]-Fundament und klingen sehr spitz und grell

Die HS-80M oder HS-50M ?
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Die HS haben leider überhaupt kein [g=118]Bass[/g]-Fundament und klingen sehr spitz und grell
--------------------------------------------------------------------------------


Die HS-80M oder HS-50M ?

beide!!! die 50 nur mit weniger leistung
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
10
Aufrufe
24K
AlecDrow
AlecDrow
D
Antworten
1
Aufrufe
513
RLX-Devlin
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben