Neue Hardware....aber welche?

  • Ersteller farmerwill
  • Erstellt am
F

farmerwill

Registriert
28.07.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Mahlzeit.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. Soundkarte bzw Wandler von Euch.

Vor ein paar Wochen hab ich mir nen allen & heath gs3v besorgt.
Das Teil besitz 16 Kanäle. Nun möchte ich alles so anschliessen, das ich
halt 16 in und 16 out gleichzeitig nutzen kann.

Das Problem ist nun folgendes.
Bis dato hab ich mit nem alesis io26 und einer Erweiterung Behringer AD8000
gearbeitet. Das ADA8000 geht über ADAT ins Alesis und von da über Firewire in den PC
Dumm ist nur das ich am Alesis nur 8 Ausgänge und nicht wie gewollt 16 habe.

Meine Überlegung war jetzt: ich verzichte auf das Alesis, nehm ein weiteres ADA8000 dazu
und verbinde alles mit einer RME HDSPe RayDAT über ADAT.

Macht das Sinn oder gibt es andere Möglichkeiten oder ideen.

Ach ja ich hoffe ich hab die richtige Rubrik gewählt. Wenn nicht Bitte verschieben.

Danke schonmal
farmerwill
 
behringer ADA8000 hat doch auch 8 ausgänge... zusammen mit den alesis kanälen wären das doch 16.

EDIT: sehe gerade dass das alesis ding nur adat-eingänge hat aber keine ausgänge. raydat und ein zweites ada8000 wären dann natürlich ne relativ günstige option.

andere möglichkeiten gibt es zu genüge, ist halt immer die frage des geldbeutels...
 
Das schon, aber das Alesis besitzt nur ADAT 2 Eingänge und keine ADAT Ausgänge.
Irgendwie muss ich das Signal vom PC dann in das Behringer bekommen. Ich denke das ich
ne PCI Karte für den PC brauche bei dem ich halt zwei Behringer ADA8000 über ADAT verbidnen kann. Aber wie gesagt das war meine Überlegung. Vielleicht gibst ja noch was eleganteres.
 
Ja leider.... das Geld.

Ich würde mich wahrscheinlich (wenns geht) auch für was gebrauchtes entscheiden.
Was wären denn andere Möglichkeiten?
 
siehe edit, günstiger wäre sonst vermutlich ein 8x interface mit adat in/out. die gibts da zu hauf am markt, auch gebraucht. (500 euro aufwärts neu und du würdest dir einen weitere behringer sparen)

allerdings stehst du halt wieder an wenn es dann mehr als 16 bzw. 18 kanäle (spdif) werden sollen.

kommt auch immer drauf an wo man in zukunft hin will. wenns in zukunft mehr kanäle und bessere wandler werden sollen könnt man auch gleich ganz umbauen. antelope orion ist z.b. in kürze verfügbar. kostet zwar mehr als raydat + 2x behringer aber dafür auch 32 kanäle und schätzungsweise in ner anderen qualitätsliga daheim.
 
Das wäre allerdings ne wirklich gute Möglichkeit.
Dafür schonmal Danke!!!

Wenn ich das richtige sehe (verstehe) könnte ich anstatt ADAT auch dan die DSubs nutzen?

Oder verstehe ich das falsch?
 
meinst du die DSubs am Orion? ja das sind alles analoge ein/ausgänge mit denen du direkt ins/vom pult kommen kannst bzw. patchbay. den behringer-wandler und das alesis brauchst du dann nicht mehr. außer du willst auf 40 kanäle erweitern :)
 
Ja genau. So meinte ich das. Das wäre für mich eigentlich die eleganteste Lösung.
Vielen Dank für die Infos Tipps.
Mehr wollte cih nicht wissen.

Gruß
farmerwill
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben