neue eastwest PLAY 6 ist draussen, aber...

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.683
ich glaub jetzt wird mir eastwest noch unsympatischer:

mir gefällt die Cloud von denen ja nicht (aufkommendes bashing wird hiermit gestoppt) aber daß die jetzt für ihre eigene Sample-Engine PLAY6 Geld wollen, ist ja echt :gaga:
$29
http://www.soundsonline.com/play6

wer aber Cloud-member ist oder die Hollywood-Choir besitzt, bekommt es kostenlos

und zu aufkommenden Kommentaren wie "die Programmierer müssen ja auch leben" sag ich nur: bisher ging´s gratis, warum nicht weiterhin? und warum überhaupt ne eigene Abspielroutine? usw.usw.

.
na denn: goodbye new products from eastwest
da die alten ja noch mit der 5 laufen und eh keine nennenswerten Updates kommen/kamen, sicher ich mir mal den Player auf nem Rohling und leg ihn bei die Original-CCC-Festplatte

Schade eigentlich, da sind schon gute Instrumente bei. Aber Du hast recht, das ist mies, sowas macht man nicht.

ja, ich finde die Instrumente auch sehr geil, Ra ist z.B. einmalig und SILK stand bis vor paar Minuten noch auf meiner Wunschliste

ach, das halten die bestimmt nicht durch. Die ssl fx, die mit irgendeiner play version für alle kamen hätte man zuvor auch kaufen können.

Bin mal gespannt, ob die 5-er weiter gepflegt wird? Werde auf jeden Fall die 6-er nicht kaufen.
Vermutlich wird es später aber nur noch die 6-er geben.

kann man denn die v5 noch herunterladen und wenn wo?

Was kann das jetzt mehr oder anders als 5?

Ich habe zwar nur eine Lib von denen (HS Gold), aber die Engine ist schon ein Krampf (z.B. KS nicht frei zuweisbar, allg. Inkonsistenz, ...)

Also Play 6 braucht man eigentlich nur, wenn man die Hollywood-Choirs hat (neue Mikrofonierung).
Soweit ich in deren Forum erfahren habe, kann man für alles Weitere immer noch locker die 5er Version nutzen, die auch erstmal weitergeführt werden soll.
Irgendwann wird die 6 hochwahrscheinlich auch für umme sein.

Was macht denn PLAY 6 ansonsten überhaupt besser als PLAY 5?

Ich hab ja noch PLAY 3 oder 4. Und mach es ca. 2x im Jahr auf.

Was macht denn PLAY 6 ansonsten überhaupt besser als PLAY 5?

Ich hab ja noch PLAY 3 oder 4. Und mach es ca. 2x im Jahr auf.

Ich habe es nur mal überflogen. Der Zugriff auf die FX soll wohl einfacher sein, die haben jetzt ein Menü, wo man nach Kategorie o.ä. nach Instrumenten suchen kann, libraryübergreifend.
Ansonsten gibt es noch mehr Hall-Responses, und einige Phrasen im Wordbuilder.

Und, wie gesagt, die Mikrofonierung bei den HW-Choirs ist halt ganz neu. Meiner Meinung nach hätte es diese aufwändige Mikrofonierung nicht gebraucht. Stattdessen sind die Gesangsgruppen auch nicht mehr unterteilt sondern nur noch in Männer und Frauen. Bubis fehlen völlig.
Ich dachte schon, dass da mehr kommt ...