Neue Behringer Controller endlich draussen !

in flstudio läuft es auch gut aber auf die automationen geht es glaub ich nicht ein (beim playback).

hmm, des is natürlich schon ein nachteil..
und du bist dir da sicher?
ok, das könnte ich wohl noch verschmerzen, da ich gerade die channelfader eher weniger automatisier, mir is nur wichtig dass es beim laden des songs an die richtige position geht!

zu den cubase eqs: pro preset lassen sich 4 bänke auswählen d.h. die 8 potis werden zu [p=136]32[/p].
und jeder poti lässt sich frei zuweisen.

zu fruity loops.: soweit ich weis gibt FL kein [g=94]feedback[/g] an den controller aber ich hatte das ding auch nur einen tag.....aber die fader sind NICHT berührungsempfindlich. d.h. sie lassen sich zwar aufhalten aber registrieren die veränderung nicht und automationen sind dann zwar schon anzusehen aber ändern kann man nichts.....ausnahme.: während einer automation ist gerade eine pause. in dem fall lässt sich die kurve editiern aber danach ist der write modus permanent aktiv.

motorfader hin oder her. das ding bleibt ein total recall mixer aber als solcher ist er wie gesagt auch recht tauglich

@ xd....
du musst die potis für jedes [g=8]plugin[/g] einzeln zuweisen.wenn du das eq [g=8]plugin[/g](welches du auch immernutzt) eingeladen hast, dann musst du im generischen controller in der untersten hälfte bei" gerät" den mixer auswählen, dann bei "kanal/kategorie" nimmst du auswahl und unter "wert/aktion" findest du das plug in.

ich weise hier nochmal auf folgenden link hin
http://forum.cubase.net/forum/Forum13/HTML/006529.html

und auch daruf das es auf der behringer seite ein neues update für beide controller gibt.version 1.05

kann ich den bcf2000 auch in cubse SX Ver. 1.06 verwenden?

jep...

kann ich zb mit den 8 drehreglern die EQs (paarweise, einer jeweils für die frequenz, einer für den pegel x 4 Bänder = 8 Regler) für den jeweils angewählten kanal

der bcf hat fürs sx presets zum draufladen und da sieht die belegung wie folgt aus:
die drehregler hab vier bänke zur auswahl das heißt ->
bank 1: poti regelt pan
bank 2: mit den potis werden die 8 fx sends des ausgewählten kanals geregelt
bank 3: die potis steuern lo und lo - mid eq, d.h. poti 1 [g=105]gain[/g], poti 2 frequ, poti 3 güte und poti 4 durch drücken eq band lo - ein/aus, poti 4 [g=105]gain[/g], blabla von eq lo - mid...
bank 4: poties steuern hi - mid und hi eq

den fadern die fader im cubase mixer steuern?

jep, jeweils zwei bänke von 8 kanälen, somit 16 kanäle maximal
aber wie schon erwähnt nicht berührungsempfindlich...

lg, christoph

Hi!

Wie genau äußert sich das, dass sie nicht berührungsempfindlich sind?
Wie soll man dann denn Automationen schreiben???

phil

mackie1402 schrieb:
@ xd....
... wenn du das eq [g=8]plugin[/g](welches du auch immernutzt) eingeladen hast...

@mackie1402
@melac
Ich möchte eigentlich die Equalizer innerhalb der Cubase-Kanäle benutzen, also kein extra eq-[g=8]PlugIn[/g], oder verstehe ich da was falsch?

Das von melac beschriebene Anwenden (EQ/Pan) ist glaube ich das, was mir vorschwebt, allerdings ist das Preset nur für den BCF verfügbar. Wie bringe ich das BCR dazu, die EQ's und das Pan ebenso zu steuern.

Grüße!
xd

saug dir mal die presets fürs cubase von der behringer homepage, da ist ein pdf dabei mit den zu kontrollierenden parameter... denke schon, dass da der eq dabei sein sollte...

lg, christoph

zu phil: du kannst damit automationen schreiben aber das spätere editieren ist scheisse. du kannst nur dann beim read write modus schreiben wenn der fader gerade keine automation liest und danach liest er nicht mehr. d.h. er overwritet ab dem punkt. zum mixen wie gesagt net so der brüller

falls wer ein gutes cubase SX preset braucht hab ich eines.

3 bänke (insgesamt 24 kanäle), start/stop, record mit fußschalter, knöpfe für mixeransicht, projektansicht, aufnahmebereitschaft(für den markierten track) und fürs öffnen des bearbeitungs fensters (für den ausgewählten track). die standardmäßig für Mute programierten taster oberhalb der fader hab ich auf solo umgestellt.

falls es wer will, PM schreiben.
CHeers

übrigens rennt das ding bei mir mit den behringer treibern nicht, mit den "USB-Audiogerät" treibern schon :D

@xd
um den internen mixer zu steuern mach folgendes:
generischen controller:
unten bei "geräte"---Mixer
"kanal/kategorie"---auswahl
"wert/aktion"---EQ

Danke mackie1404!

Das war genau die Antwort, die ich erwartete - allerdings finde ich in dem Pfad unter "wert/aktion" kein EQ und kein Pan. Die Kanal-Lautstärke dort hatte ich bereits zugeordnet.
Auffällig ist, dass auch unter "wert/aktion" noch zwei mal "Auswahl" als steuerbar angezeigt wird. Das macht irgendwie auch keinen Sinn.
Oder?

Gruß!
xd

hi
weiß zufällig jemand ob die dinger auch zu logic 5.5 auffem pc kompatibel sind?
ich bin momentan noch ganz zufrieden mit der version und will vorerst noch nicht auf [g=18]mac[/g] und logic 6 oder cubase umsteigen...
würde mir aber gerne so ein controller zulegen...

nur sit die frage ob das funktioniert...und wenn ja wie sieht es mit der bedienung aus??
ist es bedienerfreundlich?? oder läuft wenigstens wenn man es mal geschafft hat einzustellen??
hat da vielleicht schon jemand erfahrung mit gemacht?

danke schonmal ;)

Wenn ihr von Cubase redet, meint ihr immer SX oder wie ?
Hat schon mal jemand versucht die Controller mit Cubase [g=77]VST[/g] (5 oder so) zum laufen zu bringen ?

Hi skippa,
ich setzte den BCF2000 mit der neuesten Firmware (1.05) und dem Cubase Present mit Cubase SX2.2.0.33 ein. Was nicht funktioniert ist die automation der Fader. Klappt das bei Dir.
Musstest du noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Es wäre nett, wenn du dich melden würdest.:)

Ciao

@ xd:
zitat:
Das war genau die Antwort, die ich erwartete - allerdings finde ich in dem Pfad unter "wert/aktion" kein EQ und kein Pan. Die Kanal-Lautstärke dort hatte ich bereits zugeordnet.

schau mal nach ob du auch einen audiokanal ausgewählt hat.oder ein [g=89]vsti[/g]-kanal. ebi mir gehts so wie beschrieben wenn ich einen audiokanal ausgewählt habe

Ok ... wir wissen, das Ding läuft unter SX 1.0.6 und unter 2.2 aber ... läufts auch unter 2.0?

Antwort wäre super!

Dankeschön!

@bonovox
ich glaube das der controller von 1.0.6 bis 2.2 läuft..
nebenbei mal ne frage:
wieso tust du nicht updaten?

zur bcf2000 allgeimein muss ich sagen
das er sich bezahlt gemacht hat. würde
auch ein zweites gerät holen, wenn ich wüsste
ob man 2x bcf2000 miteinander kaskadieren kann..

na wenns unter 1.6 schon läuft dann doch wohl auch unter 2.0

Dankeschön für die Antwurten!!
Warum ich nicht updaten tu?
Ganz einfach ... kostet Geld, das momentan nicht da is ... kommt aber sicher noch!

LG BV