war heut morgen beim shop meines vertrauens wo mir die faderbox gleich zum testen mitgegeben wurde... hab mich mal eine stunde lang geplagt das ding im cubase zum laufen zu bringen... ran an den internet-computer und firmware uptade saugen und den omniösen b-control editor gratis von der homepage saugen (laut pdf...), eben diesen gibts aber noch gar nicht. dann suche nach einem [g=32]midi[/g] dump programm um die belegung fürs cubase und den reason mixer auf das ding zu kriegen... ins cubase noch das generic remote xml file laden und dann naja... channelfader funktionieren von box zu software, sprich pfusch ich mit der maus herum tut sich am behringer nix (er folgt auch keinen automationsdaten...), mute taster und eqs funktionieren nicht zu steuern (alles laut plan implementiert!) naja pan und fx sends 1 und 2 lassen sich regeln. weiter als bis zum 8ten fader komme ich allerdings nicht, alle kanäle drüberhinaus hab ich nicht zum laufen gebracht...
reason ist dank [g=32]midi[/g] learn sehr schnell adaptiert, allerdings erkennt auch hier der behringer nicht allein die zu kontrollierenden gerätschaften...
mh, steinigt mich nicht falls diverse funktionien doch funktioniern sollten und wenn mit großen aufwand, ich hab mich jetzt lang genug gespielt, bin aber dank hui etwas verwöhnt in dieser hinsicht, der zeigt mir auch schön an mit welchem fader/poti/knopf was geregelt wird und springt auch auf plug-ins sofort an...
von der verarbeitungsseite gibts allerdings wenig zu mekern, sieht stabil aus, die fader laufen wirklich angenehm und ohne wackeln, und die drehregler machen auch einen guten eindruck...
nungut
lg, christoph