Neue Band - neues Lied...Feedback bitte!

• Ersteller boernbine
  • Erstellt am
boernbine

boernbine

Reaktionen
0
Nach einigem Proben ist unter anderem dieses Lied entstanden, welches mit Sonar 5 aufgenommen wurde. Wir sind auf diesem Gebiet noch reichlich unerfahren, daher wäre ich über Anregungen und Hilfestellungen zum Mix sehr dankbar.

Generell habe ich das Problem, dass das erstellte MP3 viel leiser ist, als der Endmix in Sonar. Woran könnte dies liegen?

Anzumerken wäre noch, dass das Tempo im Intro völlig in die Hose ging, ab nächstem Mal dann mit Clicktrack. Außerdem sind einige spielerische und rythmische Unsauberheiten zu verzeichnen, da die Aufnahme itself eigentlich mehr zum Ausprobieren denn zur Präsentation von Können gedacht war. :)

Hier gehts zum Download!

boernbine schrieb:
Außerdem sind einige spielerische und rythmische Unsauberheiten zu verzeichnen, da die Aufnahme itself eigentlich mehr zum Ausprobieren denn zur Präsentation von Können gedacht war.

Dann bitte das nächste mal mit mehr Beachtung des "Können"!

Spielerisch, naja ist schon Ok, ist halt LIVE ;) aber euer Tempo halten ... grusel, grusel.....

Gesang geht im Mix unter. Hätte gerne verstanden was dort gesungen wird, aber nicht/kaum möglich. Aber eine nette Songidee, bin ich mir fast sicher.

Vocals - Kompression drauf und besser nach vorne schieben.
Instrumente- Besser in der Tiefe verteilen, so wie man sich eine Band vorstellt aus Publikumsansicht. Also mit Reverb arbeiten. Auch die Frequenzen der einzelnen Instrumente mittels EQ besser aufteilen.

Ich sage mal, hakt die Aufnahme mal als nettes zusammensein im Übungsraum ab, und noch mal von vorne bitte. :) Egal wie lange du jetzt auch in Sonar rühren willst, viel besser wird das spielerische Können nicht werden. Und schuld ist nicht die Wandlung in mp3. ;)

Mehr [g=94]Feedback[/g] gibt's nicht...? :-(

moin! mal wieder ein bassist der nur 8tel spielt :-( . naja für probeaufnahme garnichit so übel, ich hab letztens auch meine band via multimix 8 auf harddisc gezaubert.. wunderbar wie das geht...

die stimme ist wirklich nicht besonders im vordergrund, aber ich verstehe sie gut (hab allerdings kopfhörer auf).

ich find das drumpattern sehr nett.

Bei mir war's das Multimix 16, feine Sache! Der Basspart ist in der Tat noch etwas bearbeitungswürdig, aber wir sind ja jung und haben Zeit. :)

Letzter Versuch für mehr Aufmerksamkeit...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben