Neue Ballade - Was haltet ihr von dem Sänger?

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
54
Hallo zusammen,
bei den letzten Songs die ich hier abgestellt habe wurde mir sehr häufig mitgeteilt, dass ich nicht selbst singen soll. Hier ist meine neue Ballade "Hold On".

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=866548&content=songinfo&songID=7845506

Der Text stammt von Ray Bertram aus Arkansas, die Musik von mir. Ich spiele auch alle Instrumente. Donovan Plant aus San Francisco singt.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Vorab vielen Dank.

Robert

www.robertbaitinger.de

Handwerklich an den Instrumenten einwandfrei, meiner Meinung nach, aber weit zuwenig ´n eigener Style zu erkennen finde ich.

Zum Gesang: hier und da etwas flat, dazu zu wenig im Song. Irgendwie hat der Sänger nix in der Hose, wenn ich das mal so sagen darf....hört sich ncith unbedingt "true" an.

Etwas mehr "Geschmeidigkeit" mit FX wäre ganz nice....wirkt meiner Meinung nach zu so "billig" oder beliebig, wenn das die Worte richtig beschreiben.

Dazu halte ich den Mix für nicht sonderlich passend (wenn auch zeimlich stimmig), da rockt nix, dem könnte mehr "Pep" gut tun, klingt so eher mau.

Mehr Mut zum eigenen Ding würde ich da sagen, aber alles nur meine Meinung...dennoch....Respekt!

Ich seh das ähnlich wie Rotten, hätte es aber kürzer zusammengefasst in: Da springt nix über zum Hörer. Es plätschert meiner Meinung nach etwas belanglos dahin. Sowohl Playback als auch Gesang. Es reißt nichts mit.

Na, immerhin 2 Köppe eine Meinung...;-)

...trotzdem muss man sagen: da muss manch anderer erstmal hin kommen!

Hi,

eine nette kleine Pop-Ballade, für meinen Geschmack zu "brav" und zu "popig", handwerklich aber gut gemacht.

Intonationstechnisch hört sich imo das gut an, was der Sänger singt, hat auch eine angenehme Stimme, könnte aber ab und an vielleicht etwas mehr "Leidenschaft" rüberbringen.

Grüße
VBA

zufällig hab ich dieses Video heute gesehen und wurde von dem Sänger direkt daran erinnert.

Ich hab das Gefühl er hat noch nicht so richtig gemerkt, was er gut kann und was nicht.
Am Song mag ich das KLavier Intro, der Rest ist mir zu äh... wie Rotten sagte, ohne Eier, aber das ist wohl in erster Linie Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

schliese mich da mal der Meinung der Vorredner an.
Das Teil pläschert vor sich hin, ohne Farbe und Glanz - es passiert nichts - das Klavier spielt von vorne bis hinten schön gleichmässig durch.
Auch wenn es eine Ballade ist, passt schön als Hintergrundmusik zum Abendessen mit Dame!

Handwerklich ist das Teil gut gemacht, der Sänger bringt seinen Teil auch sauber, aber es fehlt der Höhepunkt - der Break -der Bringer - also mal im ganzen: der Song ist noch ausbaufähig!

Gruss Hartmut

Der ist mit Dir gleich auf,was Sangeskünste angeht,wobei Du etwas mehr gefühl da reinbringst was Betonungen angeht.

Die Intro klingt schon :D

Wie Du ihm das jetzt näher bringst,ist Dein Problem,jenachdem wie überzeugt er von sich ist,wird er das nicht verdauen können und meldet sich nicht mehr bei Dir.

Hast Du ihm das so vorgesungen,hat er es nach Deinen Aneweisungen so einsingen müssen?
Oder hast Du ihm alle Freiheiten gelassen was Interpretation angeht?

Wenn letzteres stimmt,darfst Du das kein zweites mal zulassen,weil er den Song total runterzieht mit seinem Gesang.

Naja und was das Timbre angeht,finde ich ihn auch nicht gut,das ist zwar auch Geschmackssache.
Aber bei manchen hört man noch so kleinigkeiten in der Stimme und denkt,wenn er das so und so betonen täte dann würde man ihm zutraun das er es gut hinbekommt,aber hier hab ich das nicht,kein bisschen Melodischerbogen,durch flache betonungen,kein erheben der Stimme.

Auf Deutsch heisst das,vergess es,such weiter nach einem Sänger.

Wünsch Dir da viel Erfolg,weil so schlecht sind Deine Songs garnicht.

Der ist mit Dir gleich auf,was Sangeskünste angeht,wobei Du etwas mehr gefühl da reinbringst was Betonungen angeht.
Seh ich nicht so. Der Kerl spielt imho schon in einer anderen Liga. Das mit den Eiern stimmt sicher, aber der Song gibt da auch nicht viel mehr her. Ist halt ne nette Ballade, die so vor sich hintrullert. Mehr muss ich dazu nicht sagen, ausgiebiges [g=94]Feedback[/g] hast du von mir schon.

Hi JeffTube,
ich habe mir das Video angeschaut. Ich sehe bzw. verstehe die Verbindung zu diesem Song nicht.
Donovan, der Sänger in diesem Stück, ist mehr Songwriter als Sänger. Er hat mir nur freudlicherweise ein wenig ausgeholfen.
Du hast das Gefühl, dass er nicht weiss, was er gut kann. Singen ist nicht seine Stärke, sondern schreiben. Singen kann er aber wesentlich besser als ich.

Gruß
Robert

dann hast Du ja doch verstanden was ich damit meinte.

Ich find ihn ja nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend...

Dann ist alles klar. Danke nochmals!

So wenn ich die bisherigen Meldungen zusammenfasse: die Aufnahme ist gut produziert, der Sänger ist gut aber nicht xtra-klasse aber der Song ist eher langweilig.
Der Text war für mich nicht einfach zu vertonen. Da geht es um Kinder, die älter werden... man möchte sie nicht loslassen wohlwissend, dass sie irgendwann ihre eigenen Wege gehen werden. Inhaltlich nicht ganz einfach, zumindest war es für mich unmöglich mehr Rock und Pep einzubauen.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Viele Grüße
Robert

Zurück
Oben