"Neue Amp Sim"

W

WertX

Registriert
08.12.05
Beiträge
60
Reaktionen
16
Punkte
152
Hallo liebe Mit-User,
es haben ja schon einige Leute hier im Forum nebenbei gepostet,aber ich möchte es anderen Amp Sim Fans noch mal eben mitteilen;die es noch nicht mitbekommen haben:
Eine neue KOMMERZIELLE Amp Sim ist auf dem Markt und ich finde,dass man sich die Software definitiv mal anschauen;bzw mal antesten sollte.
http://www.scuffhamamps.com/product
Es ist die Entwicklung von Mike Scuffham,der uns so klasse Sachen wie den Marshall JMP Preamp oder das Intellifex beschert hat.
Jedenfalls macht der gute Mike jetzt in Sachen virtuelle Amp Sim plus RedWirez Impulses.
Er kredenzt uns 3 Amps und ein Delay (alles bisher leider nur für den PC aber MAC soll schnell folgen).
Die Sims sind eigene Kreationen und es gibt eine 15 tägige Testphase.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das
a) die beste Simulation,die ich bisher benutzt habe und
b) ein ganz großer Schritt in Sachen virtueller/realer Verstärker-Vergleich.

In diversen Foren wird die S-Gear schon mit dem AXE-FX Ultra verglichen...
Da kann ich mir nun kein Urteil erlauben,denn ich kenne AXE-FX nicht;aber wenn die Software( die dazu noch relativ günstig ist) mit so einem Mega-Produkt verglichen wird,kann sie ja soooo schlecht nicht sein!

Einfach mal antesten und am besten kaufen,denn bei dem Preis macht man (meiner Meinung nach ) echt nichts verkehrt.

Viel Spaß beim Antesten!!!

Alles Gute

Der ULLI
 
S-Gear ist definitiv gut und auch schön übersichtlich, für alle, die nicht noch zig zusätzliche Effekte in ihrer Ampsim brauchen. Von Clean über Crunch bis Rockzerre gefallen mir die Amps ausgezeichnet, insbesondere Spielgefühl und Reaktion auf das Volumepoti der Gitarre sind für mich besser, als bei anderen Produkten. Wenn es härter sein soll kommt ein (virtuelles) Pedal vor den Amps auch recht fett. Für unter 70 EUR (abhängig vom Dollarkurs) meiner Meinung nach ein klasse Deal.
 
Klingt interessant. Werde ich heute Abend mal testen.

Ich hatte dieses "Mega-Produkt" Axe-FX übrigens mal - war schon ein gutes Teil, aber den heute üblichen Freeware-Lösungen wie LePoulin Amps und den bekannten Impulsantworten usw. in meinem Musikstil auch nicht gross überlegen. Schön waren halt vor allem die ganzen Effekte bei Clean-Sounds.

Bin gespannt wie sich diese Sim hier nun gegen die Freeware Konkurrenz schlägt. Mich ködert man heutzutage nicht nur über Sound, sondern auch über Stabilität, Benutzerführung und Ressourcen-Sparsamkeit.
 
amp sim hin oder her finde echte vollröhre irgendwie besser als diesen simulations- und modellingkram.
 
Leider noch nicht für die MAC-Plattform erhältlich, oder?
 
amp sim hin oder her finde echte vollröhre irgendwie besser als diesen simulations- und modellingkram.

Finde ich auch......aber es gibt einige Gründe, die Modeller sinnvoll machen - nicht jeder kann zu Hause einen Röhrenamp aufnehmen, man kann auf die schnelle etwas einspielen, der Aufwand für die Vorproduktion / das Songwriting ist geringer usw......
 
Ich würde auch gerne mit einem kleinen Blackstar-Amp aufnehmen( Wunsch Amp), aber dann bekäme ich sicherlich Streß mit meinem Vermieter,der ja sonst ein wirklich netter Kerl ist.
Man ist ja schliesslich nicht alleine auf der Welt und es gibt Leute.die sehr früh aufstehen müssen,
(mich eingeschlossen).
 
ich hatte das s-gear ziemlich früh als es rauskahm
es kam ja in gearsluts ein "neue software alert" thread auf, indem dieses produkt angepriesen wurde als "der heilige gral" und "sowas hat man noch nicht gehört"

das hat damals für mich so geklungen, alsob es malwieder eine neue software ampsimu gibt, die wieder nur optisch geil aussieht und alle dem placebo effekt entlegen sind

aber dem war nicht so als ich die demo dann anspielte - hab es nach 5 min direkt gekauft und war bis jetzt sowas von glücklich mit dem sound..

ein guter freund von mir der ca 40 jahre e-gitarre spielt hat sich das teil auch direkt gekauft als ich ihm das gezeigt hatte.. er hat wie ich schon amplitube (alle die es gibt), softube metal amp room und vintage amp room, gitarrig

s-gear hat alles weg gehauen und auch die ganzen hardwaregeschichten obsolet gemacht (VG-99 z.b.) (easier reproduzierbarer sound ist manchmal gold wert)

also ich kann nur zum s-gear raten
+ redwirez big pack :) das rockt

achja ich hab nen marshall 2266 und nen blackheart BH15H und nen vox cabinet (1x12) und nen engl cabinet mit 1x10
dann noch nen engl E530 und nen sansamp PSA-1 und sogar nen spl transducer

das hab ich bis jetzt nimmer angrerührt seitdem ich den s-gear hab
 
Hallo Ulli!

Jepp- danke für den reminder- hatte von dem Dingen schon in ner Zeitschrift gelesen und wollte es eigentlich schon ausprobiert haben.

Klingt wirklich klasse, ist sehr übersichtlich und absolut bezahlbar... Schön!

Aber noch geiler finde ich, das es sogar auf meinem alten Rechner unter Wine in Linux läuft. Das ist mal Glücksache! (Linux&Wine&VST = JEHOVA!
smil470009513826a.gif
)

Ich würds am liebsten jetzt kaufen und hoffen, das die nächsten updates und -grates somit günstiger sind als es erst später zu kaufen.

Matthias
 
BasementBluesBoy
Ampsim hin oder her............

Grundsätzlich auch mene Meinung, aber es gibt genug Leute, die keine Gitarre spielen und diese dann übers Keyboard klimpern.

Hatte ich auch schon gemacht mit AmpliTube und RealStrat bzw RealGuitar
Hat mich persönlich nicht wirklich befriedigt, aber für so gelegentliche Begleitung verwende ich die Dinger noch.

Mein Lieblingsspielzeug ist nach wie vor die AMT R1
Soundbeispiele gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank WertX!

Ich bin sehr positiv überrascht... Geil!
Der Duke hat genau den Sound den ich liebe... dick, süsslich... Dumble...
Allein für die Simulation würde ich auch das dreifache zahlen!
Wieso habe ich von dem Teil nicht schon früher gehört?
smil451e7a0d343bc.gif
 
Getestet. Sehr gut für clean, sauber & detailreich aber dünn bei Crunch und kaum brauchbar für Hi-Gain.

Würde den für alles ausser harte Gitarrenmusik verwenden. Perfekt für Texturen und ergänzende Gitarrenspuren.

Schade, dass er mit seinen Stärken - Sauberkeit, Transparenz, Details - so ein zahmer Amp ist. Habe versucht die Sim anzupusten, aber das dünnt den Sound zu sehr aus.
 
haste mal die 3 durchprobiert? sind ja 3 amps drin
und dann ohne effekte und in der cabsim mal ordentlich rumgespielt im bereich metal cabs ?
ich finde schon dass da genau das raus kommt was man braucht wenn man sich die cabs zusammensucht (der meiste sound wird ja in den cabinets + mic gemacht)
 
Ne, das bringt nichts. Die Amps sind nicht für Metal ausgelegt, da kommt man anderswo weiter.Allein schon wie die Teile auf einen Tubescreamer reagieren - das funktioniert nicht.
 
hmm... ich find die simu nicht mal sooo gut wie sie angepriesen wird,
also die crunch sounds gefallen mir wesentlich besser aus meinem 11 rack...
und hi-gain sachen sind furchtbar (aber auch bei meinem 11rack so)
da helfen nur kostenlose simus wie lepoulin...
lediglich die cleanen sachen fand ich einen kleinen tick besser als die von meiner hardware!
wobei ich sagen muss dass ichs aber nicht angespielt sondern nur die demo songs gehört habe...
 
Ich habe mir heute die Mark Morton Signature D2 Dominion Gitarre (449 Euro) gegönnt und ich bekomme dadurch mit S-Gear einen total warmen und exzellenten Sound raus.
High Gain ist erheblich besser als mit anderer kommerzieller Software hinzubekommen,und das ohne diverse Hilfsmittelchen wie OD Pedale oder so ähnlich.
Ist jetzt natürlich die Frage,in wie weit eine adäquate Klampfe (bzw gute Tonabnehmer) oder das eigene Empfinden dabei eine Rolle spielen...aber das Gros an unabhängigen Meinungen spricht schon ein wenig für sich!!
Ist letztendlich auch egal denn: Gut ist was Gefällt!!!
So nebenbei kenne ich keinen Entwickler von (Amp)-Software,der so nah an den Usern dran ist und auf deren Wünsche eingeht und Ideen der Leute als Anstoß für neue Entwicklungen wahrnimmt wie Steve Scuffham!!!!!

So... genug gemotzt..
Viel Spaß mit Scuffham oder auch nicht.:p

Der ULLI
 
,,,
So nebenbei kenne ich keinen Entwickler von (Amp)-Software,der so nah an den Usern dran ist und auf deren Wünsche eingeht und Ideen der Leute als Anstoß für neue Entwicklungen wahrnimmt wie Steve Scuffham!!!!!

So... genug gemotzt..
Viel Spaß mit Scuffham oder auch nicht.:p

Der ULLI

Jepp- das Gefühl hab ich mitlerweile auch.

Die high gain Geschichten find ich auch gut gelungen- zumindest so zum rumdödeln. Gemischt hab ich das noch nicht...

Aber, natürlich, jedem das Seine.

Matthias
 
Wow ... mit dem Geld gehe ich zehnmal gut mit meiner Freundin essen und nehm anschliessend meine Mucke mit dem TSE X50 auf :D
 
Guten Apettit!
smil451c71f7edf7c.gif


Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben