Information ausblenden

neu und for free: Beat Zampler

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von techno, 15.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. techno

    techno Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    die musikzeitschrift beat hat in zusammenarbeit mit Synapse Audio (hersteller z.b. des Dune-synthesizer) einen neuen kostenlosen sampler herausgebracht, der hier heruntergeladen werden kann.

    [​IMG]

    als kurze zusammenfassung seiner funktionen wird angegeben:
    - sample oscillatoren mit SFZ support
    - multimode filter
    - drei lfos
    - drei ADSR hüllkurven
    - komplexe modulations-matrix
    - step sequencer
    - effect section mit overdrive, equalizer, phaser, chorus, delay and reverb
    - kostenlose demo soundbank
    - zusätzliche soundsets werden über die dvds des Beat-Magazins verfügbar sein
    - unterstützung des sfz-formats
    (ob man z.b. eigene direkt wavs laden kann, konnte ich bislang noch nicht rauslesen)

    näheres zu seinen fähigkeiten und den download-links findet ihr hier:

    http://www.zampler.de/
     
    techno, 15.06.12
    #1
    Buanna, PhreakFreak, clemenserwe und eine weitere Person bedanken sich.
  2. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Ich schätze mal eigen Waves geht nur wenn man die vorher mit ner SFZ Datei verlinkt, also selber SFZ soundsets erzeugt wie beschrieben!
     
    andy456, 15.06.12
    #2
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Ist übrigens auch als AU verfügbar.
    Irgendwo habe ich noch dieses Bösendorfer Piano von einer Beat-DVD rumfliegen ... mal gucken.

    Clemens
     
    clemenserwe, 15.06.12
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ist mir zu kompliziert, das ich erst sfz's erstellen muss um ein Sample zu laden.
    Wann kommt denn endlich nen freier Sampler der auch Drag and drop innerhalb Cubase beherrscht?
     
    Beatback, 15.06.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.