neu gemixt --> sound noch schlechter

• Ersteller Ersteller micky-arise
  • Erstellt am Erstellt am
micky-arise

micky-arise

Reaktionen
1
hiho,
hm ich habe mich heute mal an ein altes lied von meiner band gesetzt und wollte das ganze nochmal neu mischen. hatte das vorher schon mit nem anderen gemacht, wo es nach dem mix auch besser war.
problem beim jetzigen lied ist nur, es klingt jetzt neu gemixt viel schlechter als vorher xD
soll ich jetzt eher nochmal komplett neu anfangen -.- oder soll ich an dem neuen mix jetzt einfach nochmal ein bissl rumprobieren?
hätte auch gleich ne frage, wenn die gitarren gar nich zum vorschein kommen, also man sie nicht wirklcih raushört, sie aber eigetnlich laut genug sind, liegt das dann am ehesten daran, dass in deren frequenzbereich einfach zu viel ist und sie deshalb unterdrückt werden?

baba micky

ja, das kann(!) dran liegen.
wenn du die gitarren präsenter haben willst, hebe die höhen etwas an.
achte auf frequenztrennung: zb.:schneide die bässe weg und lass das den [g=118]bass[/g] erledigen, bei dem du die höhen cuttest.
ich könnte endlos weiterrreden...du kannst auch einen [g=36]phaser[/g] einsetzen, der, sehr dezent eingestellt die klampfe auch nach vorne bringt.

das ist jetzt sehr allgemein, da ich deinen jetzigen wissensstand nich kenne....