Rocksong neu gemixt - suche Feedback für Playback

• Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Reaktionen
0
Hallo,

hab mich gerade dran gesetzt und einen älteren Song von mir mal neu gemischt. Was sagt ihr dazu? Transparent ist er eigentlich ganz gut. Der [g=118]Bass[/g] verschwimmt nur etwas und einige Becken werde ich wohl noch aus den programmierten Drums raus nehmen. Soll ich die Gitarren noch doppeln oder reicht der Schub den sie bringen?

Gesang kommt auch demnächst noch drüber. Aber ich wollte mal eure Meinung dazu bevor ich mich ans einsingen mache.

Hier der Link:
Link

Neue Version:
Link

Gruß

Ferdinand

Hi Ferdinand,

alles astrein und sauber gespielt, Kompliment!
Sound kommt bei mir auch gut an.
Wenn Du da noch Gesang drauf bringen könntest, wäre das schon klasse (müsstest dann halt evt. die Lead-[g=422]Gitarre[/g] wieder etwas zurück pfeifen).

bin gespannt auf die Gesangs-Version, :)
Stefan

Hallo Wishbone,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Die größten Sorgen macht mir momentan noch der [g=118]Bass[/g]. Wie kommt der denn bei dir rüber? Nicht etwas zu schwammig?

Gruß

Ferdinand

PS: Weiteres [g=94]Feedback[/g] ist absolut willkommen!

Die größten Sorgen macht mir momentan noch der [g=118]Bass[/g]. Wie kommt der denn bei dir rüber? Nicht etwas zu schwammig?
Als Gitarrist achte ich halt immer besonders auf die Gitarren, aber schwammig finde ich den [g=118]Bass[/g] nicht (wäre froh, wenn ich so einen [g=118]Bass[/g] hinbekommen würde :p )
Für mein Empfinden ordnet er sich den Gitarren unter, unterstützt dabei aber die Rhythmus-Section ganz ordentlich.
Aber da müssten vielleicht eher die [g=118]Bass[/g]-Experten ran...

ciao,
Stefan

Hi Ferdinand :)

Also für meinen Geschmack könnte der [g=118]Bass[/g] ruhig etwas mehr Eier haben ;)
Sprich Druck. Ich finde ihm fehlt da etwas im tieferen Bereich. Ich schätze jetzt mal so um die 100-200Hz (ich bin aber auch ganz schlecht im Schätzen :D )
Probier doch einfach mal rum in der Region.

MfG, der mehr [g=118]Bass[/g] brauchende Phil ;)

EDIT: Achte dabei auf die BassDrum, die rummst ja untenrum ganz schön :)

Hab mal ne neue Version online gestellt!

Zu haben hier:
Link

Wäre über weiteres [g=94]Feedback[/g] sehr erfreut

Gruß

Ferdinand

halli....
klingt ja soweit alles ganz sauber nur die basedrum ist ein wenig zu dominant , die becken empfinde ich auch ein wenig störend (zu laut) und du solltest ein low cut bis1khz machen (ich mach dann meistens noch nen high shelf bei 10khz)oder breitbandig in dem bereich absenken (beissen sich noch ein wenig mit den bässen).
jo , der [g=118]bass[/g]....60 hz schmalbandig anheben , mit bd anpassen (alles andere dabei muten) für die höhen würde ich den [g=118]bass[/g] bei (lass mich lügen) 3-4 khz anheben , find ich persönlich aber sehr schwer die höhen zwischen den gits durchscheinen zu lassen (geht bei mir ne menge zeit bei drauf).
die gits: find ich sehr dünn (liegt am fehlenden [g=118]bass[/g])....außerdem liegen sie ein wenig zurück....kommen irgendwie indirekt
ansonsten ist song der recht geil , nur dat solo hakt manchmal ein wenig...is aber zu vernachlässigen
mfg chris

Hallo profhoell,

vielen Danke für das konstruktive [g=94]Feedback[/g]. Werd mich kommende Woche gleich mal ransetzten und versuchen deine Tips umzusetzten.

Was meinst du denn mit "dat solo hakt". Gefällt es nicht oder findest du es ist unsauber gespielt!?!?

Wenn ich nächste Woche dazu komm, dann werde ich den Song auch mal einsingen. Werd ihn dann einfach hier nochmal rein setzen und hoffentlich nochmal Tips bekommen.

Gruß

Ferdinand

Was meinst du denn mit "dat solo hakt". Gefällt es nicht oder findest du es ist unsauber gespielt!?!?
mit haken mein ich z.B. die stelle 3:02 und bei den langezogenen tönen müsste noch mehr [g=49]vibrato[/g] sein.(klingt professioneller ;))
jo...viel spass noch :)
mfg chris

Hi,
hier mein Eindruck:
- Drum recht dünn im Vergleich zur Git
- ah, jetzt kommt die Drum gut dazu!
- Hast recht, der [g=118]Bass[/g] dröhnt leicht bei bestimmten Tönen -> rausfinden welche und mit EQ dran
- manchmal fehlt eine [g=422]Gitarre[/g] in der akustischen Mitte (ab 1:35)
- bei 2:00 ist die Melodiegitarre leiser als die gezupfte, und wenn die verzerrte reinkommt ist sie endgültig zu leise
- schöner tapping part!
- aha, den Slide hatten wir schon mal (4:15)

Insgesamt schönes Bombast-Metal Stück, aber noch etwas unausgewogen was die Lautstärkeverhältnisse angeht. Und es ginge auch mit weniger Wiederholungen, oder?
Dann muss man das Stück halt zweimal hören, schadet ja nix :)
Ciao,
Mo

Hi Mominator,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Findest du die Lautstärkeunterschiede in den verschiedenen Parts tatsächlich also so störend? Ich hat das größtenteils extra gemacht weil ich einfach in den verschiedenen Parts auf verschiedene Gitarren wert gelegt hab bzw. eben die Aufmerksamkeit auf die Gitarren lenken wollte die ich an der Stelle wichtig finde. Die Melodiegitarre könnte man aber tatsächlich etwas lauter machen. Du weißt ja sicherlich wie das ist wenn man stundenlang an so nem Song hockt. Irgendwann weiß man einfach nicht mehr wo rechts und links ist.

Da wo eine [g=422]Gitarre[/g] fehlt, hab ich keine Melodiegitarre rein gespielt weil das die Strophe ist und ich die Melodie an der Stelle hauptsächlich vom Gesang kommen lassen wollte.

Allgemein finde ich es aber witzig, dass ich mit Sicherheit nicht soviel [g=94]Feedback[/g] - und vor allem nicht so viel konstruktives [g=94]Feedback[/g] bekommen hätte, wenn ich im [g=429]Threat[/g]-titel als Musikrichtung Metal oder sogar Bombast-Metal angegeben hätte ...

Gruß

Ferdinand