Neu: Funktionsfreie Spuren in REAPER!

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.454
Reaktionen
11.508
Punkte
48.099
REAPER kommt jetzt endlich mit funktionsfreien Spuren - einem Feature, das man sich lange gewünscht hat. Es ist ein wenig schade, dass sie erst im Laufe des Monats verfügbar sein werden. Jedoch ist es vorbildlich, dass für die Zukunft sogar eine Senkung ihres Energieverbrauchs geplant ist! Die Bedienung ist denkbar einfach:

"They may be minted by right-clicking in empty space, and then right-clicking the right-click menu that appears, and then clicking away without choosing anything."

Weitere Infos dazu aktuell auf der Startseite von REAPER.

 
Geil - und sogar noch pünktlich zum 1. April!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Endlich! Das ich das noch erleben darf! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine normale Spur genommen und diese aber dann leer gelassen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
dieses feature habe ich mir schon seit jahren gewünscht.
da freue ich mich richtig drauf!:jump:

btw. ich habe gehört, presonus will auch was vergleichbares rausbringen!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich versteh nur Bahnhof.
 
Sehr richtig. Und es klingt auch ganz anders.
So ist es. Ich bin aber gespannt auf ihren Sound, denn man hört so allerlei über funktionsfreie Spuren. Mitunter setzen sie wohl zeitweilig aus und produzieren dann merkwürdige Töne. Ich hoffe, das REAPER-Team hat das in den Griff bekommen, sonst könnte man ja auch gleich orangefarbene Spuren nehmen.
 
So ist es. Ich bin aber gespannt auf ihren Sound, denn man hört so allerlei über funktionsfreie Spuren. Mitunter setzen sie wohl zeitweilig aus und produzieren dann merkwürdige Töne. Ich hoffe, das REAPER-Team hat das in den Griff bekommen, sonst könnte man ja auch gleich orangefarbene Spuren nehmen.
Das bekommen die sicher in den Griff. Reaper ist nicht einfach so die beste DAW der Welt. Die Vorteile der neuen Spuren sind schließlich unschlagbar: Saftige Bässe, punchige Mitten und seidige Höhen sind zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
So ist es. Ich bin aber gespannt auf ihren Sound, denn man hört so allerlei über funktionsfreie Spuren. Mitunter setzen sie wohl zeitweilig aus und produzieren dann merkwürdige Töne. Ich hoffe, das REAPER-Team hat das in den Griff bekommen, sonst könnte man ja auch gleich orangefarbene Spuren nehmen.
ach blödsinn...
funktionsfreie spuren klingen von hause aus neutral.
und das heißt auch, sie sind immer grau, denn sie müssen sich ja von den klangfarben der anderen spuren abheben...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Introsong
Antworten
1
Aufrufe
1K
Introsong
Introsong

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben