Neu auf dem Gebiet...

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich bin noch total unerfahren, was Homerecording angeht und hatte bisher auch noch nicht viel mit PCs am Hut. Mit meiner Guillemont 4-Kanal-Karte kam ich ja bisher klar. Aber das war wohl Anfängerglück! Denn nun besitze ich die Hoontech DSP 2000 (damit ich endlich mal ein komplettes Schlagzeug abnehmen kann) und hab keinen Plan!
Was muss ich tun, um das externe Modul in Betrieb nehmen zu können? Wie ordne ich die Eingänge den Spuren in Cubase SX zu? wie höre ich über die Abhöre, was ich da in Cubase rumfuhrwerke? Wie verhindere ich, das Cubase beim Systemtest 137 Syncs verliert? Wie schalte ich die Multimediatreiber aus? Ich hoffe, dass die Fragen nicht zu schwer zu beantworten sind, da ich fürchte, dass sie sehr dilletantisch sind. Bitte seid nachsichtig,dass ich nur eine gecrackte Version von Cubase besitze, da die restliche Peripherie meine finanziellen Resourcen erschöpft hat und ich die Zeit, bis ich`s mir leisten kann, trotzdem schon Erfahrungen sammeln möchte.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus,

Christian
 
Bitte seid nachsichtig,dass ich nur eine gecrackte Version von Cubase besitze, da die restliche Peripherie meine finanziellen Resourcen erschöpft hat und ich die Zeit, bis ich`s mir leisten kann, trotzdem schon Erfahrungen sammeln möchte.

ohne Worte...


Anne


muß mal eben weg, mir eine neue Violine klauen, kann sie mir nicht leisten, will aber trotzdem schonmal Erfahrungen auf dem Modell sammeln...
 
Hi!
Ich glaube, auch wenn es die wenigsten hier zugeben, haben die meissten "normalverdiener" unter uns so angefangen. Natürlich solltest du dir so rasch wie möglich ein original besorgen! Nicht nur der "Ehrlichkeit" wegen, sondern auch, weil gecrackte Software nie 100% funktioniert, und du keinen Support dafür erhältst. (Vom Handbuch, das dir einen Großteil deiner Fragen beantwortet hätte, ganz zu schweigen)

Von mir desahlb nur soviel: Du mußt den Asio Treiber deiner Soundkarte einstellen. Also nicht den Multimedia, oder DirectXAsio oder was auch immer. ;)

Gruss, Mike
 
...schwierig schwierig da mal distanziert zu bleiben und nicht ein gehaessiges pamphlet zu schreiben; aber das wuerde eh nichts bringen. deshalb - ich finde annes aussage vollkommen korrekt, wobei man wirklich bedenken muss das 26_demons arguments irgedwo auch richtig ist.

nun ja, weil bald weihnachten ist:
leg dir schleunigst ein paar gute buecher zu. damit ersparst du dir und den legalen usern die unsaegliche frage nach den manuals; und die wirst du definitiv brauchen.

schau mal hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/se...ubase&bq=1/ref=sr_aps_all/302-1668861-5724826

als sehr gut kann man cubase sx-die referenz empfeheln, kostet ca 50 e. aber hey, du hast dir 699 e gespart, da sollte das dann doch drinnen sein, oder ?

uebrigens finde ich das man zuerst die software (va sowas wie sx oder logic) wirklich verstehen und bedienen koennen sollte, denn sonst sind fehlkaufe (hardwaremaesig) vorprogrammiert ...
und das kostet dann richtig, schlieslich gibts die noch nicht im netzt.

jedenfalls leg dir ein paar buecher zu, arbeite dich ins programm rein und kauf dir das ding - vielleicht willst du mal damit professionell geld verdienen, und spaetestens dann aergert es dich das durch ruabkopien die preise so extreme hochgehen...food for thought...

shihoban
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben