Nervenzusammenbruch wegen Cubase Noteneditor

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme mit dem Noteneditor von Cubase nicht klar. Ich möchte eine Piano-Partitur erstellen, aber der Editor stellt die Notenwerte einfach nicht korrekt dar. Fast alles ist in 16tel-Noten visualisiert. Meine Pianistin bringt mich um :)

Gibt es bspw. die Möglichkeit, die Midispur in ein Notensetzprogramm zu importieren, das eine ordentliche Partitur erstellt? Wenn ja, welches Programm brauche ich?

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

handbuch mal auch wirklich zur hand nehmen?

ansonsten exportiere es als midi und importiere es in sibelius, finale etc.

Jo, hab sogar extra alles quantisiert...mmhhh...

Auch die NotenLÄNGEN quantisiert?

Clemens

Den Noteneditor in Cubase kannste eh total knicken.

Mach mal lieber in Sibelius oder Finale - Sind alle am Ende mit glücklicher :)

probier mal Pausen im Einstellungsfenster auf Viertel zu setzen!

du brauchst weder Sibelius noch sonst was, der Noteneditor in Cubase ist umfassend und für Pianonoten reicht das tausendmal!
Nicht umsonst gab bzw gibt es für Cubase zwei Manuals, von denen das eine nur die Scoringfeatures beinhaltet. Das musst du dir reinpfeifen. Es gibt keinen Editor, der 1:1 das umsetzt, wie du es später sehen willst. Durch paar Voreinstellungen und kleine Autokorrekturen hat man schon mal eine gute Basis, aber eben nur Basis

also mit umsetzen, meinte ich adhoc nach dem Einspielen

btw. ich wollte vorhin vom Noteneinstellungsfenster einen Screenshot machen. Wenn man aber außerhalb des Noteneditors clickt (und das muß man nunmal wenn man einen Screenshot machen will) verschwindet das Fenster. Man kann nur den Noteneditor selbst knipsen, nicht aber das Eistellungsfenster.
hm...

Jedenfalls matthes, es wäre gut, wenn man Dein verkorkstes Notenbild mal sehen könnte, dann wüßte man auch, was zu tun ist.

btw. ich wollte vorhin vom Noteneinstellungsfenster einen Screenshot machen. Wenn man aber außerhalb des Noteneditors clickt (und das muß man nunmal wenn man einen Screenshot machen will) verschwindet das Fenster. Man kann nur den Noteneditor selbst knipsen, nicht aber das Eistellungsfenster.

In Windows kannst du mit Tastenkombination Strg und Druck einen Screenshot machen ohne irgendwo hin zu klicken.
Der Screenshot ist dann in der Zwischenablage und kann in z.B. Paint eingefügt werden.
Von Mac hab ich keine Ahnung.
CFR

das stimmt. leider habe ich an meinem W7 64 bit PC eine Mac Tastatur... keine Drucktaste.
Mir steht das Snipping tool zur Verfügung und das kürzlich hier irgendwo empfohlene Screenshotcloud Programm.

Bei letzterem kommt noch hinzu, dass es sämtliche Konfigurationseinstellungen ignoriert und dann alle drei Bildschirme hochlädt ...
a

Ich verwende das Printkey2000 läuft bei mir auch auf Win7 problemlos.