Neo Metal-Rocksong. Bitte feedback und tipps. Danke.

Icon

Icon

Registriert
29.06.04
Beiträge
400
Reaktionen
4
Punkte
443
...anbei ein kleines Liedchen in Eigenproduktion. Mit der Bestimmung der Musikrichtung tue ich mir etwas schwer, vielleicht kann das jemand anderes besser in ne Schublade packen als ich...

Bitte Tipps zum song selber und zum mixtechnischen.
Parental Advisory.

Loaded Gun

A sparkling bullet in my gun
I`m gonna kill you -just for fun
Your falling down -on your knees
The blood is running down the street

Refrain:
I like to see you
I like to see you dead
I shot the bullet
I shot this bullet through your head

Solo

Your eyes stare at me
Yes, I`m the last thing you will see
Your head hits the ground
hey, what a crunchy, ####y sound

Refrain (etwas abgeändert):
I like to see you
I like to see you dead
The white wall`s gettin` red
A final shot and you are dead.



gruss

Icon
 
hi,
also der text finde ich grausam und mit einem normalem menschenverstand nicht im einklang.
aber jeder von uns hat eigene wahn - nur dein ist wahrscheinlich der wahre... ;)
gut, die agressive impulse aus einem frustriertem leben lassen wir aussen vor...
musik: ich erwartete, jemand schiesst mir die klampfen durch die ohren und lässt mich am stuhl langsam verbluten... aber da kamen einfach am anfang die tönchen eines [g=77]vst[/g]-synths entgegen!:)
dann kam die klampfe (oh, jetzt schiesst mich ab, meine güte) aber, die war auch ganz brav...
dann kamm die stimme ( habe so eine brüllende, rassendenkende stimme erwartet), und da kam ein jüngling mit gespielter "gefährlichkeit" im unterton...
fazit:
das passt nicht zusammen, musik und der text.
musik ist so eine art weichei - metal, und der text lässt von lauten grausamkeiten kein platz für sympathien übrig...

so meine meinung,
dia
 
mir gefällt der [g=149]snare[/g] sound :) welche samples?

ich finde die gitarre am anfang etwas zu banal (weils das gleiche spielt wie die synths)
auch die melodie der klampfe hätte ich mir ein wenig kontroverser gewünscht.

versuche es noch ein wenig auszubauen. andere harmonien reinbringen - etwas mehr abwechslung - am mix und am sound kann ich nichts schlechtes finden, weiter so!! :)

edit: der text ist wirklich grausam :nonono:
 
Hi,
konnte den Song bislang noch nicht hören, finde den Text entgegen meiner Vorredner aber nicht grausam sondern das macht auf mich eher den Eindruck, als würdest du versuchen einen fiesen Text zu schreiben und das einzige was dir einfällt ist ein 08/15 metal text, den es schon 1.000.000 mal gibt.
Das ist wirklich ein mittlerweile so ausgelutschtes Thema, da solltest du dir vielleicht überlegen, ob du das nicht alles ein wenig anders formulieren kannst.

Mitti
 
Hi,

mir gibt das hier garnichts. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich den Song sehr langweilig. Und der Text ist echt einfallslos. Das klingt alles wie ne Idee, die sich irgendwie sträubte, zu was gutem zu werden und dann fertig gezwungen wurde.

Gruß,
Psy
 
Ähm. Text: Gähn. Musik: Gähn. Potential: Oha!

Soll heißen: Mehr Abwechslung, weniger kindischer Text, dann kann das rocken.

Down
 
hmm ja sowas hab ich mir schon gedacht.. war ein alter text... mir fiel nix ein. text und vocals sind nicht meine stärken, das stimmt.
bin normal nicht son brutaler typ.

naja vielleicht such ich mir dafür nen Partner für text und vocs.

die [g=149]snare[/g] ist aus nem rex von "norman cook`s skip to my loops".

Danke für die bisherigen kritiken
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben