Nembrini : Cali Reverb Modern Hi Gain (Guitar Amp) - FREE

So eine Frechheit! Den hab ich doch schon vor längerer Zeit gekauft. Zwar günstig (um die 24 €), aber dennoch fühle ich mich betrogen! Jetzt will ich aber, dass alle paar Wochen ein anderer Amp von denen kostenlos zu haben ist, und zwar so lange, bis ich alle zusammen habe. :smil451c7211b9e19:
 
So eine Frechheit! Den hab ich doch schon vor längerer Zeit gekauft. Zwar günstig (um die 24 €), aber dennoch fühle ich mich betrogen! Jetzt will ich aber, dass alle paar Wochen ein anderer Amp von denen kostenlos zu haben ist, und zwar so lange, bis ich alle zusammen habe. :smil451c7211b9e19:
:D
Und lohnt der Cali sich? Und wofür vom Stil her?
 
Und lohnt der Cali sich? Und wofür vom Stil her?
Da ich mir bei der Masse von Plugins oft kleine Notizen mache, kann ich das so beantworten (aus meinen Notizen):

"Ausgesucht zwischen den beiden Mesa-Amps von Nembrini und BST100 (Soldano). BST schnitt in meinem ersten Vergleich etwas besser ab, heute [13.7.23] aber nicht mehr, daher Cali Reverb. Diesen Amp unbedingt auch mit weniger verzerrten Sounds probieren, obwohl als Hi Gain beworben."

So steht es in meinen Anmerkungen zu dieser Amp Sim. Dass jemand anderes einen ganz anderen Eindruck hat, ist wahrscheinlich - aber so ist das nun mal. Und welchen Stil Du damit bedienen kannst, kann ich Dir nicht sagen.
 
Haben die bei Nembrini eigentlich das Lizenzsystem umgestellt?
Im iLok-Account habe ich zwei Nembrini-Amps. Die sind in der Nembrini-Audio-Central als nicht aktiviert gelistet.
Den Cali habe ich heute in der Nembrini-Audio-Central aktiviert, der taucht aber nicht im iLok-License-Manager auf ...
 
habe gerade die Webseite per obigen Link aufgerufen:

1729614022532.png
 
Und die, die bisher über iLok funktionierten, sollen ab kommendem Jahr auf das neue System umgestellt werden.
Ab dem kommenden Jahr erst? Dann haben sie das aber sehr rechtzeitig angekündigt. Hatte eher gedacht, dass das schon in Kürze so ist - oder sogar schon erledigt ist.
 
Ab dem kommenden Jahr erst? Dann haben sie das aber sehr rechtzeitig angekündigt. Hatte eher gedacht, dass das schon in Kürze so ist - oder sogar schon erledigt ist.

Dieses Statement hat Herr Nembrini dazu abgegeben:

"We are excited to announce a significant update to our licensing system! Moving forward, Nembrini Audio plugins will no longer use iLok copy protection. This means you won’t need any third-party software to authenticate our plugins. All licensing will be managed directly through your Nembrini Audio account, providing a smoother and more straightforward experience.


How to Activate Your Plugins:
  • Online Activation: Download and install the plugin. When prompted, log in with your Nembrini Audio account credentials to activate it on your machine.
  • Offline Activation: Download the installer on an internet-enabled computer, transfer it to your offline machine, and follow the steps to request and load a license file.

Please note that existing iLok licenses will remain active until the end of 2024. After this period, only the new Nembrini Audio account-based licensing will be supported.

Additionally, our minimum operating system requirements have changed. Our plugins now require at least Windows 8 or macOS 10.13 to function correctly.

If you have any questions or need assistance, please don’t hesitate to reach out to our support team.

Thank you for your continued support of Nembrini Audio!"
 
Online Activation: Download and install the plugin. When prompted, log in with your Nembrini Audio account credentials to activate it on your machine.
Ich habe gestern mal mein ganzes Nembrini-Zeug aktualisiert (mit dem Tool "Nembrini Audio Central"), wobei bei allen Kauf-Plugins neben dem Download-Schalter auch zusätzlich noch ein Schalter "Activate" erschien. Den habe ich betätigt und gehe daher davon aus, dass das schon die "neue" Registrierung (ohne iLok) ist.

Wir werden sehen. Wenn im Januar 2025 alles explodiert, war es wohl was anderes. Bis jetzt geht aber alles ganz normal.
 
Ich finde, diesen Laden kann man in Gänze milde stecken lassen. Egal wie teuer. Nutze das (wenige) Zeug von denen nie.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Klar. Aber Cali und Soldano z.B. sind ja typischerweise Metaller's Liebling.
 

Zurück
Oben