Nektar cs12 User gesucht

schade ist halt das der cs12 nciht automatisch diie parameter einzeigt wenn man ein plugin öffnet,

Also vom CS12 her ist das möglich. Es gibt da quasi 3 Varianten:

1. Wenn Du erst die Taste [Plug-In] drückst und gedrückt hälst und dann den [Slot]
a. Plugin GUI öffnet/ schließt sich
b. es erfolgt keine Belegung des CS12 (sondern im Display bleibt weiter die Übersicht über die Inserts)

2. Wenn Du erst die Taste für den [Slot] drückst und gedrückt hälst und dann die Taste [Plugin]
a. Plugin GUI öffnet/ schließt sich
b. im Display des CS12 wird die Belegung des CS12 angezeigt und auf die Potis verteilt

3. Du drückst nur die entsprechende [Slot] Taste
a. im Display des CS12 wird die Belegung des CS12 angezeigt und auf die Potis verteilt
b. die GUI des Plugins bleibt geschlossen

Wenn ich Dich richtig verstande habe, meinst du Variante 2

PS. oder meinst Du, wenn Du in Cubase mit der Maus ein Plugin öffnest? Das geht tatsächlich nicht. Aber dafür sollst Du ja den CS12 als Controller a la Variante 2 nutzen :p

PS2. Ich fände es übrigens super, wenn man das irgendwie einstellen könnte, was bei einem einfachen Druck der [Slot] Taste passiert (also Variante 1-3). Ich glaube ich brauche da eher das visuelle Feedback der Plugin GUI als nach Variante 3 blind die Knöpfe zu drehen... Und mit dem gleichzeitigen Drücken von 2 Tasten ist schon ein Spagat (zumindest mit einer Hand)

Weiterhin steht beschrieben, dass ein optionales Netzteil 5V / 1A benötigt. Und damit reicht ein USB 3.2 Anschluss gemäß dieser Tabelle NICHT aus.
Interessante These, das würde das seltsame Verhalten bezüglich verschiedener Ports mir ggf. auch erklären. Wobei der CS12 bei mir jetzt mit dem Originalkabel an einem USB3.2-Port meiner OWC-Dockingstation hängt und dort - man mag es kaum glauben - funktioniert er auch. Vielleicht liefert das einfach ein bisschen mehr Saft als die Spezifikation vorschreibt. Hänge ich ihn hingegen an den Anker USB-Hub, leuchtet das Stromsymbol nicht grün (obwohl er grundsätzlich hochfährt). Ein Glück, wenn man so viel Anschlussauswahl hat. 🫠