erstmal danke für die vielen antworten!
hatte keine zeit zum schreiben.
cuz "ich bin kein businessman, ich bin business, man!"
Zimmer: also ans zimmer hab ich schon gedacht. hab mir ne coole couch bestellt, nen schönen teppich, alles so gelb, orange, rot töne. sehr sommerlich alles!

auf der suche nach nem passenden tisch bin ich aber immernoch und wenn ich so durchs inet browse und mir die studiomöbel anschaue dann haut es mich um wie teuer das ist. ein schönes bild hab ich auch noch dazu bestellt. sieht super aus
raumakustik: also ich hab vorher gelesen das jemand geschrieben hat das man mit dem ganzen schaumstoff nicht übertreiben soll aber irrgendwo hab ich gelesen das die raumakustik so trocken wie möglich sein soll. was nun? ich hab an pyramidenschaum und corner trap gedacht für den anfang. vorhänge hab ich schon.
monitore: jop, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können das ich mir die monitore selber anhören sollte. leider gibts hier in salzburg nicht so die grosse auswahl. das wird dann vieleicht so ne "thomann 30 tage money back" partie.
soundkarte: coole vorschläge habt ihr ja schon gemacht. thx
weltreise: hehe, also ich kauf mir erstmal sachen dir mir bei der musik weiterhelfen und wer weiss, vieleicht mach ich ja eines tages soviel geld das ich ne ganze weltreise mit euch allen mache

jokin
an ein motif hab ich auch schon gedacht aber das sollten sich nur leute kaufen die es verdienen (stimmts nikthegrik?)

vieleicht eines tages
thx leute
lg odaz