Negative Beeinflussung der Aufnahme durch XP Infomeldungen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von splitter, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. splitter

    splitter Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.04
    Punkte:
    13
    13
    Tach die Damen und Herren

    Im rechten unteren Bereich der Taskleite poppen häufig Meldungen auf wie "Möchten Sie ungebrauchte Icons vom Desktop entfernen" / "Keine Verbindung mit dem Internet" usw.

    Wenn ich nun gerade am recorden bin, scheinen solche Info Anzeigen meine Aufnahme negativ zu beeinflussen, was sich dann beim Abspielen nach einem üblen digitalen Durcheinander anhört.

    Meine Frage: Weiss jemand wie und wo man diese sch*** Meldungen abschalten kann?


    Es grüsst euch

    Splitter
     
  2. Voltago

    Voltago

    Registriert seit:
    12.04.05
    Punkte:
    942
    942
    Tweak UI

    Mit Tweak UI kannst du die Balloon Tips abschalten, dann ist Ruhe.
     
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    mit xp antispy könnte das auch gehen.
     
  4. splitter

    splitter Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.04
    Punkte:
    13
    13
    Danke Voltago. Werd das Tweak UI heute abend gleich mal anwenden!
     
  5. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Baloon Tips ausschalten:

    Explorer öffnen, den Menüpunkt "Extras" => "Ordneroptionen" auswählen
    Dort den Reiter "Ansicht" aktivieren und dort den Haken bei:

    "Pop-Up Informationen für Objekte in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" entfernen.

    zusätzlich empfehlenswert:

    Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste "Hilfe und Support" deaktivieren
     
  6. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    13.924
    13924
    Lässt sich der Dienst überhaupt deaktivieren? Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass der automatisch wieder startet. Egal bei welcher Startart. Kann mich aber auch täuschen...

    Grüße,
    Alsion
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.