Ne andere Frage zu EDrums

• Ersteller Ersteller sic
  • Erstellt am Erstellt am

sic

Reaktionen
4
Hi,
ich suche ne Möglichkeit das Ausgangssignal von Pads (irgendein Trigger-Level über Klinkenstecker) in MIDI zu wandeln (ohne gleich nen ganzen Expander dazuzukaufen). Hintergrund: ich möchte einfach eins vonden Pads nehmen um damit Grooves direkt als MIDI aufzuzeichnen. Gibt's da was, fertiger Wandler, ne Schaltung??? Wäre für Tips sehr dankbar...

- Ulli -

Hi,
es gibt für sowas sogennante trigger to midi converter, die genau diesen zweck erfüllen. die haben dann keine eigenen sounds.
Spontan fällt mir da der Roland TMC-6 ein.
Der hat 6 Trigger eingänge... ich weiß allerdings nicht, ob das teil auch mit Nicht-Roland-Pads zusammenarbeitet.

Link: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152076.html

Es gibt sicherlich auch Lösungen von anderen firmen, die mir jetzt allerdings gerade nicht einfallen!
Mit meinem DTXpress2 von Yamaha geht das übrigens auch wunderbar... ich steure damit über Midi für zusätzliche Sounds und Loops den Rechner und nen Boss drumcomputer an.

greetz
T.

das alesis d4 kann das, hat 8 audio ins und kann von allem moeglichen triggern angesprochen werden, sogar von einfachen micros...

wird glaube ich nicht mehr hergestellt, findet man aber noch ogt gebraucht fuer ca 100 e..

ich habe zwei davon auf enem flohmarkt gefunden und benutzte die hpst. fuer 80s drum sounds und fx, zuweilen aber auch um einen drummer live midis einspielen zu lassen.

alles gute,
shihoban

ich hab für solche zwecke ein yamaha dts700.
funktioniert mit allen pads, wird aber glaub ich ebenfalls nicht mehr hergestellt.

vielleicht findest du es ja auf ebay. kann nicht viel kosten...