Native Komplete Audio 6 - Sound knacken

Kick

Kick

Registriert
25.08.13
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
13
Moin, ich habe mir vor ein paar Wochen die Komplete Audio 6 Soundkarte mit Rokit Krk 5 Monitoren zugelegt.
Nach kurzer Zeit treten bei der Soundwiedergabe ein knistern/knacken auf.

Die Geräte hängen an einem Lenovo IdeaPad N581
Win7, Intel Core i3 2.40 GHz und 8GB Arbeitsspeicher

(((Ausserdem verträgt sich mein Serato SL2 wohl nicht so recht mit der Soundkarte, denn wenn beide dran sind, kommt es vor, dass entweder die Soundkarte kein Ton mehr abspielt, oder das Serato abstürzt oder sich garnicht erst öffnen lässt.)))

Kann mir da jemand behilflich sein? :(
 
Ein i3 ist halt schon verdammt schwach auf der Brust...
 
Ich hatte anfangs mit dem Komplete gleiche Probleme, Grund seinerzeit war schlechte Stromversorgung via USB Port des Rechners, Letzterer war jedoch neu und voller Kraft usw usf....egal.

Ein USB Hub mit externer Stromversorgung brachte Hilfe, damit lief es dann.

Nebenbei, derzeit ist die externe Stromversorgung des HUB deaktiviert/weggenommen da es zu akustischen Einstreuungen an meinen Monitorboxen kam, und siehe da, das Audio 6 läuft problemlos auch ohne HUB, Wurscht :)

Hast du alle Treiber aktuell?
 
Welch Zufall, die netten Herren von JustMusic in Hamburg haben mir auch zu einem USB Hub mit externer Stromversorgung geraten. Hat aber nix gebracht, knacken noch vorhanden, und beide Geräte teils abgestürzt.

Welche meinst du mit "alle Treiber"?
Ich habe den aktuellen Komplete 6 Treiber auf der Native Seite.
 
Ein i3 ist halt schon verdammt schwach auf der Brust...

Na ja....
In mein Laptop schlummert auch ein I3 mit nur 4Gb ram, aber ich habe kaum Probleme. Aber ich achte auch auf ein Ressourcen- schonendes Arbeiten, d.h. auch mal ein VST Instrument bouncen, wenn ich weiß, da ändert sich nichts dran etc.

Frage@ Kick: Hast du immer knacksen oder ist das Abhängig vom Umfang des Projektes?
 
Anfangs garnicht, erst nach ein paar Minuten kommen sie. Ich glaube auch verstärkt oder schneller wenn ich die Lautstärke aufdrehe.

Edit: mit Projekt meinst du jetzt..? Produzieren/Spuren etc.?
Aktuell möchte ich erstmal Mp3/Youtube sauber abspielen können, und das die Karte sich mit dem Serato versteht. ich habe auch noch eine Maschine Mk1, aber wenn ich die jetzt auch noch ranhänge...
 
Ja, mit Projekt meine ich produzieren.

Also hast du schon im normalen Windows Betrieb Knackser!?

Hast du Windows auf deinem Lenovo selber aufgesetzt oder ist das die vorkonfigurierte Version, wie du es gekauft hast?
 
Richtig, die Knackser kommen schon bei normaler Mp3 Wiedergabe.

Das Win7 hat mir ein Bekannter aufgespielt. Ich würde sonst auch gerne mal alles "platt" machen und neu aufspielen. Nur leider habe ich keine Win7 Cd. Oder ist es auch so möglich es "zurückzusetzen"?
 
Nein, zurück setzen geht nicht, da der Werkszustand allen möglichen Mist, den du nicht brauchst, wieder auf den Rechner haut.

Ich sag mal so: Du hast einen gültigen Key, alles was du braucht, sind die Installationsdateien. Diese im Netz zu finden, ist einfacher, als man denkt
smil470009513826a.gif
 
ich würde das System sauber aufsetzen, alle Windows Updates und dann testen, ob es geht, bevor du anfängst, andere Programme zu installieren...
 
Sorry falls ich hier was falsch verstehe und somit dämlich frage.

Ist es denn jetzt wirklich ein Problem IN Windows oder gar nur IM Komplete? Wie ist es denn mit Sounds über der OnboardSoundkarte? Geht das? Wie klingt es denn wenn du nen Kopfhörer ans Audio 6 mömmelst? Weil, es könnte ja auch den Rokit liegen (Gurkenmonis elende, sorry, ich mag die nicht :))
 
@Chris: Ich habe mir jetzt mal mit dem "LicenseCrawler" alle wichtigen Keys gezogen.
Hast du eine seriöse Quelle wo man sich die Win7 Installationsdatein ziehen kann?

@Holgi: Teste ich gleich mal
 
@Chris: Ich habe mir jetzt mal mit dem "LicenseCrawler" alle wichtigen Keys gezogen.
Hast du eine seriöse Quelle wo man sich die Win7 Installationsdatein ziehen kann?

@Holgi: Teste ich gleich mal

Siehe PM.
 
Ich habe nochmal rumprobiert...
Das knacken ist über Serato z.B. garnicht vorhanden.

Jedoch spielt die Soundkarte wenn Serato dran ist keine Mp3 oder Youtube vom Pc.
Es ist einfach kein Sound zu hören. Wenn ich dann im Komplete 6 Audio Panel schaue ist das Interface immer mal grün/connected oder rot/no streaming possible. Es wechselt ohne das ich irgendwas mache.

Stöpsel ich Serato ab läuft der Sound wieder, aber mit knacken.

Kann man daraus irgendwas schließen?
Also an den Boxen liegt es sicher nicht...
 
ich würde das System sauber aufsetzen, alle Windows Updates und dann testen, ob es geht, bevor du anfängst, andere Programme zu installieren...

ich habe die gleiche soundkarte und das gleiche problem. hin und wieder ein knacken besonders mit vlc media player (wiedergabe von mp3 dateien) auf allen latenzen , die ich im control panel eingestellt habe.

dies tritt besonders nach neuinstallationen auf (wenn alle treiber installiert und up-to-date sind). später gibt es sich dann und hört ganz auf. woran das liegt, weiß ich nicht.
 
Aktuell läuft alles stabil.

Sowohl die Soundkarte als auch das SL2 mochten wohl die usb 3.0 buchsen nicht.

Danke für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Psychosis
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben