Native Instruments Komplette 7 Vollversion od. UPGRADE?

• Ersteller Ersteller boboliciousbeatz
  • Erstellt am Erstellt am
B

boboliciousbeatz

Reaktionen
2
Moin moin zusammen,

habe mir vor ca. 3 Monaten von N.I. den Kore 2 Controller samt Software zugelegt, und bin absolut begeistert von der Vielfalt als auch der Qualität dieses Produktes.

Nun möchte ich gerne sinnvoll meine PlugIns auffrischen, und habe von vielen nur Gutes über das riesen Softwarebundle "Komplete 7", ebenfalls aus dem Hause N.I. gehört.

Nun bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das UPGRADE (288€) auf Grund meines vorherigen Kauf's des Kore2 Pakets ausreicht oder ob ich mir tatsächlich die "teure" Vollversion für 479€ zulegen muss???

Vielen Dank für Euer Feedback!

Anbei die 2 Angebote:

Vollversion:
https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_7.htm

Uprade:
https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_7_upgrade.htm

Das Update ist für Komplete-User (2-6).

Hey Kickback,
ja Du hast recht. Das Update würde für mich ja sowieso nicht in Frage kommen! Aber es gibt ja noch das UPGRADE ;-)

Nur da bin ich mir eben unsicher, ob das hinhaut....

Für dich würden sich die 288 fürs Upgarde lohnen, denke ich.
Du kannst dann in Kore die Editoren (z.B. Kontakt, Absynth,Massive,Reaktor) öffnen und an den Sounds schrauben.
Du kannst natürlich dann auch die einzelprodukte als VSTis aufrufen.

Ausserdem gibts da noch den Gutschein für die Erweiterungen von 50eu.
Habe mir dafür die Machine Drum Selection geholt...

Genau, hätten dann zum einen die von dir bereits aufgezählten Editoren damit erworben, aber ich denke hier müssten doch auch alle VST PlugINs der Vollversion erhalten sein oder Irre ich mich da????

Ich würde mit dem Upgrade doch quasi genau "DIE Gleiche" Version von Komplette 7 erhalten, die jmd. bekommt der die teurere Version kauft, da ich ja bereits ein teures Produkt aus der N.I. Reihe erworben habe???? Oder sehe ich das komplett verkehrt? MIr geht es nämlich gerade darum, meine PlugINs aufzustocken.

Kann mir nicht vorstellen das das UPGRADE eine abgespeckte Version der eigentlich Vollversion ist?
ODER???????

bei NI bekommst du mit dem upgrade ein set mit standard-installer-dvds, also die entsprechen dem komplete 7-umfang 1:1. darin ist definitiv alles enthalten, was du auch in der retail-vollversion bekommst.

lediglich die seriennummer ist der haken:
über sie wird darüber aufschluss gegeben, ob es sich um eine separat gekaufte "vollversion", eine "upgradeversion" oder eine "updateversion" handelt.
das heißt, wenn du das upgrade später separat weiterverkaufen willst, dann wird es beim nächsten käufer auch nicht als standalone-vollversion installierbar sein. der bräuchte dann auch ein kore als grundlage um es zum laufen zu bringen.
komplete ist auf diese weise immer an das kore gekoppelt.

Hey tecno, das is doch mal klare Aussage! Sehr schön....Über den Weiterverkauf mach ich mir in erster Linie überhaupt keine Pladde, da mich dieses Hobby bis ins Grab begleiten wird ;-)
Ohne Musik geht einfach nicht!

Also noch mal kurz zusammen gefasst bevor ich meine Bestellung tätige...

Ich bekomme mit dem Upgrade, auf Grund dessen, dass mir bereits das Kore 2 vorliegt, eine
100% Vollversion mit allen PlugIns etc. wie in der teureren Vollversion - Ohne Einschränkung für meinen privaten Gebrauch ???

Jep genau richtig!

... und du wirst es so sehr lieben wie ich :-)

Schönes Ding! Vielen Dank an ALLE!

@ Slim Jim : Ich denke das mich das Paket umhauen wird und ich erst einmal einige Std. ausser gefecht gesetzt bin, wenn die brachialen Sounds durch meine Speaker schallen und mich "beflügeln"...

hehe

**** Music makes Me High ***

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben