Cubase LE 7 Vollversion in der KEYS extra 1/2014

• Ersteller Lightnin
  • Erstellt am
L

Lightnin

Reaktionen
0
Hallo,

Vorgeschichte: Als Einsteiger habe ich mich gerade etwas in Samplitude silver reingearbeitet und stelle nun fest, daß die Klangqualität merklich abnimmt wenn die Aufnahme als Wave exportiert wird. Der Versuch mal eine Test-CD zu brennen scheiterte, weil es sich um eine abgespeckte Version aus der KEYS handelte. Das ist ja auch o.k. so.

Also ist entweder Samplitude aufzustocken oder eine andere DAW auszuprobieren. Richtig reibungsfrei läuft Samplitude auf meinem neuen Rechner nicht und Cubase scheint einen guten Ruf zu genießen. Wieder in der KEYS wird für den Einstieg eine "Vollversion" angeboten.

Habe ich damit das gleiche Problem? Hat also jemand Erfahrung mit dieser Version und kann sagen, wo die Schwächen dieser "Fast für Umsonst" - Version sind?

Jedenfalls habe ich keine Lust, ellenlag am Sound zu basteln und das Ergebnis dann nicht in voller Pracht aus der DAW heraus zu bekommen.

Man soll diese Version auch recht günstig auf Cubase Elements 7 upgraden können.

Also ist entweder Samplitude aufzustocken oder eine andere DAW auszuprobieren.

Oder es ist einfach etwas Feinjustierung bei den Export-Optionen zu betreiben. (keine Ahnung was da geboten ist)

Und - wichtiger - ein geeigneter Player auszuwählen, der den Sound auch neutral reproduziert.

Clemens

Jedenfalls habe ich keine Lust, ellenlag am Sound zu basteln und das Ergebnis dann nicht in voller Pracht aus der DAW heraus zu bekommen.

Dann solltest du das Ganze vielleicht gleich nicht machen. Es ist nun mal so. Und ich denke nicht, das es an der DAW liegt, sondern am User.
Wie hörst Du ab, über welche Lautsprecher? Ist der Raum optimiert ??? Hast du ein Insert im Stereo Out.

Falsche einstellungen am master kanal? Übersteuert? Wie viel Khz usw 16 oder 24 bit.

Was heisst, der Sound kommt nicht so raus?

Es liegt definitv nicht an Cuabse oder an einer anderen DAW, da sind andere Probleme vorhanden.
Sag mal bitte genau, was du machst und was am Ende nicht stimmt!!!

Danke für die Tipps! Es lag an mir. Die Einstellung am Masterkanal war wohl falsch. Bei Einstellung auf "Multi In Out" verändert sich der Klang deutlich gegenüber allen anderen möglichen Einstellungen und nach dem Exportieren als Wavedatei klingt es auf dem Mediaplayer nun fast gleich. Der Unterschied ist nun so gering, daß er mir erst mal hinnehmbar erscheint. Vorher ging zu viel an Präsenz verloren.

Vielen Dank an Alle!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben