NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 4 DJ

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Guten Tag Leute,
wollte mal nachfragen ob man dieses hübsche Gerät auch als Externe Soundkarte benutzen kann zum aufnehmen?

Mache fast nur electro minimal und brauche somit eine verschwindend geringe asio latenz beim einspielen mit meinem oxygen 61 von maudio und doepfer keystation (alles im studio)

Freu mich über hilfreiche Antworten

Danke und Gruß

http://www.blackbeat.de/product_inf....html/XTCsid/c245bbd95afea8886e722ed5ea3d183d

Könnt ihr den Shop empfehlen?!

ja, kannst du:

"Low Latency durch ASIO/Core Audio/DirectSound Treiber"

ich selbst nutze unterwegs das ssl1 von rane für mein oxygen8.

Danke für deine Antwort
Also das problem ist jedoch nun,dass ich noch meine hs80 boxen damit verbinden muss,ich jedoch kein , wie im ni produkt video gezeigten mixer habe, wo man erst die line in cinch kabel mit verbindet und durch den mixer an die boxen geht etc...
Gibts da spezielle kabel, wo ich ganz einfach an die hs 80 boxen verbinden kann?

Ist dein ssl1 gut zum aufnehmen von midikeyboard tracks?

Möchte halt nicht dass immer wenn ich was aufnehme eine beim einspielen nicht hörbare verzögerung entsteht, die sich nach der aufnahme aber bemerkbar macht-- groove nicht vorhanden etc,...

das sind ja jetzt mehr oder weniger 2 paar schuhe, denn das audio4djs ist eigentlich zur nutzung mit traktor und den timecodevinyls gedacht. mit den mitgelieferten asio-treibern bist du durchaus in der lage, eine midispur mit wenigen ms latenz einzuspielen. jedenfalls ist das mit dem ssl1 kein problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass ni sich da lumpen lässt. da djs in der regel über ein mischpult verfügen, sind die cinch-ausgänge ja durchaus akzeptabel und für die kleine session unterwegs nutze ich den kopfhörerausgang.

das novation teil hat mit djing ja wenig zu tun und ist - meiner meinung nach - mit dem audio4dj nicht vergleichbar und - so wie ich das anhand der fotos sehe - verfügt es ja "auch nur" über cinch-ausgänge. damit wär dir für deine hs80 auch nciht wirklich geholfen, denn die würdest du ja wohl gerne symmetrisch verkabeln, sprich mit klinke oder xlr?

was spricht denn gegen die üblichen verdächtigen aus der kategorie:

EMU Tracker Pre
EMU 0404 USB
M-Audio Fast Track Pro
Digidesign MBox 2 Mini
Alesis IO|2 USB
Steinberg CI2
etc.?

Danke für deine Antwort

Emus laufen nicht unter win 7 64 bit
die fast track hatte ein kollege von mir und die latenzen für eine midiaufnahme waren onboard soundchips würdig
das io von alesis hat keine guten treiber
die mbox hört sich nicht schlecht an, hast damit mal erfahrung gemacht?
sehe gerade dass es da auch keine win7 x64 treiber gibt -.-
dank dir

Aloa,

also die Audio 4 Dj ist nicht "nur" zum Timcode in den PC bekommen gut....

Die 4 Chinch-Eingänge kann man Problemlos auch für andere Sachen benutzen....

Ein Mischpult iss da natürlich ne coole Sache... Da kann man dann das Mic anschließen, und über die Audio 4 Dj in den PC rein und dort aufnehmen.... zb...

oder Vinyl digitalisieren... geht auch ohne Probleme...

Dabei haben die Wandler in der Audio 4 Dj (wenn nicht anders eingestellt) eine maximale Auflösung von (lasst mich net lügen) 24 bit und 96khz ... genau wie am Ausgang...

Achtung: die Audio 4 Dj hat keine Midi Ein oder Ausgänge... also nix mit Midi-Keyboard anschließen...
(Es sei denn Midi-Keyboard hat USB... )

Wenn du eine billige Alternative suchst, dann schau dir doch mal die Audio 2 Dj an.... die hat halt nur Ausgänge und keine Eingänge...

Greet's