NAMM 2026: Kostenloses Beyerdynamic DAW Plugin zur Kopfhörerkalibrierung (Beyerdynamic Headphone LAB)

Schludi

DAW-Offizier
Reaktionen
4.172
Moin!

Auf der NAMM 2026 hat Beyerdynamic ein kostenloses DAW-Plugin zur Kalibrierung für ihre Mixing-Kopfhörer gezeigt:

View: https://youtu.be/BHY15gnMwtc?si=QZiPdWHvGQXlhAiR&t=62

Hat das mal jmd. getestet? Ich habe ja den BD DT-1990 Pro, da ich aber notorisch hörbehindert bin, weiß ich ned ob ich das brauche :D ...

Proscht :smil451e76697ff7c::smil451e76697ff7c::drink::drunk:

Zuletzt bearbeitet:
...egal, hol dir das Ding! Issn flippin GAMECHANGER! ;-)

• Danke
Reaktionen: Schludi
...egal, hol dir das Ding! Issn flippin GAMECHANGER! ;-)
Ich hab nur leider auch den normalen DT-1990 Pro und nicht den MKII. Der hat glaub ich nen "korrigierten Frequenzbereich".

Supported Section:
1769202167471.png

...nach Eingabe von Geburtsurkunde und komplettem Lebenslauf haste das Lab sofort und kannst gucken, ob deine Möhre gelistet is...^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kerninger und Schludi
Ich hab halt auch kein MKII sondern den normalen. Die Serial No passt ned :/ . Früher war das noch alles einfacher, au wenn me nüscht hodn damals.
1769203275301.png

...ach...is bestimmt kein Unterschied... is ja eh nur ne Simulation... ;-)

• Danke
Reaktionen: Schludi
...ach...is bestimmt kein Unterschied... is ja eh nur ne Simulation... ;-)
Mir ist der DT-1990 Pro halt immer etwas unangenehm in den Höhen aufgefallen, vermutlich hatten sie daher den MKII rausgebracht. Der hätte eine Korrektur vermutlich nötiger als der MKII ... Vielleicht sollte ich versuchen ihn zu verkaufen so lange ich noch was dafür krieg :D ...

...wennste 35 Schleifen über hast, kannste CLA NX Studio versuchen - der macht allerdings garkeinen Unterschied zwischen MKI oder irgendwas... benutze ich manchmal...

CLA-NXStudio_waves.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben