namenlose balade

KeyOD

KeyOD

Registriert
06.07.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
45
[g=108]hall[/g]öchen,

hab hier eine demo von ner balade, an der ich seit knapp 2 wochen sitze. dem ganzen fehlt noch eine gesangsstimme, aber meine wollte ich euch echt nicht an tun :D

eure meinung würde mich jetzt mal so interessieren, so zur zusammenstellung und dem ganzen klang und so weiter.

DOWNLOAD
 
klingt sehr atmosphärisch das ganze - kann mir persönlich keinen gesang darauf vorstellen da es für mich dazu zu wenig wäre - aber ich komme ja auch einer anderen musikrichtung :) - etwas abwechslung würde imo gut tun

grüße

mark
 
Hi,

das Stück passt gut zu Deinem Avatar :D, ich denke mit dem passenden Gesang würde mir das bestimmt gut gefallen, so klingt es sehr entspannend, aber es fehlt noch was. Frag mal den Xavier, den könnt ich mir gut dazu vorstellen ;), oder so eine liebliche Frauenstimme.

Ab und zu knistert es ein bisschen (Übersteuerung), z. B. bei 0:19/0:42.

Der "Plop-Sound" bei den Drums (ab 0:54) gefällt mir nicht, ich finde der passt da nicht rein.

Das Ende klingt nicht so nach Ende, wenn Du verstehst was ich meine :D.

Grüße
VBA
 
tach

ich find dazu passt kein Gesang
ich glaub ne Gesangstimme würde dem Song was wegnehmen, ich würd da vielleicht noch irgendne Melodie an einigen Stellen (aber auch nur an einigen) mit einbauen um das ganze ein bischen interressanter zu gestalten.

aber sonst gefällt mir das Ganze sehr gut
könnt ich mir gut als Outro auf nem Album (wenn sowas in Planung ist) vorstellen

das wars ersma (hör mir gerne weitere Versionen an)
 
hi,
schene Atmosphere !

och hab gleich ma etwas vocal technisch dazu improvisiert.....
sanft gesungen mit viel gefühl könnte man den Song etwas bereichern....

ist na klar wie immer geschmackssache .

Gruß !

Stereolli
 
Also ich Kann mir da Gesang gut drin vorstellen.

Du hast geschrieben du wolltest deine Gesangsstimme uns nicht antun?
wieso Gibts denn schon nen Text? bzw. ne Melodieführung?

Ist zwar auch nicht so meine Musikrichtung aber mir gefälltt,
Meinem Geschmack nach ist zuviel [g=108]Hall[/g] auf dem Piano.

Würde mich erlich freuen das mal Mit gesang zu hören.

mfg Aurelius..
 
uhi, doch so viele positives [g=94]feedback[/g] :)

@VBA, mal schauen, ob ich den xavier bekomme. du hast nicht zufällig seine tele. nummer ? :D

das mit der übersteuerung war klar, da ich bis auf [g=108]hall[/g] noch nix weiter an effekt, oder gar an eq arbeit eingebaut habe.

@Aurelius, wollte euch meine stimme nicht antun, weil sich selbst in der badewanne, wenn ich da mal singe, das wasser sich ersaufen will :D
einen text dazu hatte ich mal, der ist aber so nebenbei entstanden und war mehr eine ansammlung von kleinen ideen.
den [g=108]hall[/g] auf dem klavier hab ich ein stückweit runter genommen, der war wirklich etwas zu "hallig" :)

@MrPink, öhm, also ein album ist nicht in arbeit, dazu fehlt mir noch die kohle :D

@Hintermann, mehr abwechslung kommt da noch. ist ja gradmal ein kleiner teil des liedes :)

@stereolli, würde mir mal gern anhören, was du so improvisiert hast :)

ach, was ich noch schreiben wollte: ab 0:53 - 0:54 bis 1:25 wäre so der variable platzhalter, den ich für die erste strophe angedacht habe.
 
hallo
sehr melancholisch tragend gut gemacht soundmässig auch sehr gut !
vieleicht solltest der stimmung etwas zum [g=251]dur[/g] verhelfen am ende so orchestermässig steigerung zum durchbruch in [g=251]dur[/g] als stimmungswechsel ist ja noch nicht fertig noch höhrt es sich wie ein abschiedssong an.

gruss Frank :D ;)

ist auch gut für ne filmsequenz !
dann wäre das jetz intro mit aufbruch zur liebsten dann fehlt noch part 2 umarmung hallt das schöne...
 
werd mich morgen da weiter hinterklemmen. hab danke den beiträgen wieder neuen mut gefasst :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben