nachträglicher PlugIn-Import in Protools

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo Leutz,

hab mir kürzlich ein neues ProTools gekauft und mich beim Einrichten etwas überstürzt durch die Menüs geklickt.
Nach der Installation des Waves-Bundles kam die Abfrage, welche PlugIn-Versionen (TDM/RTAS/AU), ich nicht benötige, damit sie nicht mit geladen werden. Dummerweise hab ich's nur flüchtig gelesen, mißverstanden und genau die angeklickt, die ich eigentlich benötige. Das Menü war standardmäßig so eingestellt, daß es beim Programmstart jetzt nicht mehr angezeigt wird. Und nun werden die PlugIns natürlich nicht geladen. :(

Nun weiß ich nicht, wie ich's nachträglich noch richtig einstellen kann. Hoffe, Ihr könnt mir helfen ...

Gruß 8ight

ProTools 9 MP | M-Audio Fast Track Pro
MacOSX 10.7.3
 
Nach der Installation des Waves-Bundles kam die Abfrage, welche PlugIn-Versionen (TDM/RTAS/AU), ich nicht benötige, damit sie nicht mit geladen werden.

Also ich kenne das so, dass man gefragt wird welche Schnittstellen-Versionen installiert werden sollen, nicht welche später in einer DAW angezeigt werden sollen.
 
Genauso war auch meine Denkweise - dummerweise.
Allerdings kam diese Abfrage nicht während der Installation, sondern erst danach, beim ersten Neustart von ProTools. Also ich geh' mal davon aus, daß das 'n "PT-Feature" ist ...
 
Ah, OK, verstanden. Dann dürfte folglich nur eine Neuinstallation von den Plugins helfen oder gibt es vielleicht so etwas wie ein database-file in dem alle vorhandenen Plugins und ihr Status "laden/nicht laden" verzeichnet ist?
 
Hab ich schon probiert - sogar die Neuinstallation von ProTools. Die Abfrage kommt aber nicht mehr.

Das Database-File würde mich interessieren. Wo finde ich denn das? Und worauf muß ich achten? ...
 
Hast Du schon versucht die Pro Tools Preferences zu löschen?
 
Hast du beim deinstallieren der waves die wavesshell aus dem plug in ordner gelöscht?
 
mit shift gedrückt halten beim protools start bekommst du den dialog wieder. plugins kann man aber afaik nur bei der installation auswählen (zumindest bis v8 )
 
Mensch! So einfach kann's gehen! :)

DaVogi's Tip war die Rettung. Alle Plug-Ins sind jetzt da und funktionieren.
Aber auch allen Anderen vielen Dank für Eure Tips.

Gruß und schönen Feiertag morgen
8ight
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben