@helge
Ich glaube, ich werde das Lied sehr, sehr oft hören ... des Nachts.
Toll! Das beste Kompliment ist, wenn die Musik gehört werden will! Freut mich sehr!
@GreatFun
Boa ja, ein sehr schöner Song !!
Dank an dich! Freut mich ebenso!
Ich denke an den Drums könnte man noch schrauben. Speziell ist mir jetzt die HiHat aufgefallen. Ich glaub die bräuchte noch variationen vielleicht eine offenen HH ab und an oder zwischendrin ein paar 16tel.
Tue mich ja schon mit 8tel schwer... Bei dem langsamen Tempo sind HH schnell gefährlich, erst recht von der Maschine. Deshalb wollte ich die Akustikklampfe den HH-Drive erzeugen lassen lassen (ist ja ein ähnliches Frequenzspektrum). Scheint nicht ganz aufgegangen zu sein.
@cherry
Ja das ist schon drei Sterne Kost. Sehr schön.
Alles gut, aber eine Bemerkung zum Sound des Git. Solos.
Ich habe direkt auf ein Solo gewartet, und es kam auch genau in dem Moment.
War dann aber von dem Sound etwas überrascht, Mit Verlaub, ich finde den Klang des Git Solos so nicht gut.
Ansonsten sehr schönes Stück
LG Cherry50
Auch dir lieben Dank!
Ja, das Gitarrensolo scheint irgendwie allgemein Probleme zu machen. Bin da soundmäßig auch noch nicht glücklich.
@cruba
Ummm... hat jemand das Knarren/Zerren auch gehört oder binnich zu müde?
0.16 - 0.19
1.16 - 1.19
lol... iss ja komisch die Zahlen.
Bei 1.34 schnarrt auch irgendwas.
Ja, da sind ein paar Geräusche beim Spielen entstanden. Die Klavierbank knarzt (und zwar genau im Minutentakt für je drei Sekunden = große Kunst!) und die Deckenbeleuchtung resoniert bei einigen Pianotönen - die Untiefen einfachen Homerecordings.
Cooler Song sonst. Das Piano klingt saugut und Stimme iss auch sehr geil.
Freut mich, dass du ihn magst!
@Locis
Idee und tolle Stimme. Auch der Text klingt interessant. Wäre was für die Mischmaschine Lächeln Dat könnt was feines werden...
Vielen Dank Locis!
Ich denke auch, dass der Song dort gut aufgehoben wäre. Ich werde das in Angriff nehmen.
@mofox
...macht was und/oder lasst euch helfen.
HILFEEEEE!
Wäre ja echt der Hammer, wenn euch da jemand ein paar echte Drums einspielen könnte.
Stimme dir voll zu!
Stattdessen würde ich eher über die Verwendung dieser resonanten Synthline nachdenken.
Ich denke, du meinst diese D-50 Glassvoices. Beim Weglassen wäre es zu leer - über Austausch denke ich nach.
Stimme und Arrangement sind aber echt ansprechend, und um die gut klingende Piano-Spur beneidet euch sicherlich auch der ein oder andere ... macht was draus!
Dank dir für den Klaps und dein Feedback!
@stoner
Die Drums finde ich gar nicht so schlecht, aber eine ausgefeilte HiHat könnte da wirklich noch was bringen.
Git.-Solo ist evtl. etwas mittig, "quäkig", aber noch im Rahmen.
Ginge vllt. noch besser, muß aber nicht zwingend.
Wie gesagt - mit der HH tue ich mich seeehr schwer. Mit dem Solo - seh ich auch so.
Dank dir für´s Reinhören!
@soulfrontier
Das Piano würde ich wenigstens in der Strophe mal zurück nehmen, das ist doch über die Länge des Songs dann etwas ermüdend und etwas viel des Guten. Dafür dann lieber etwas mehr drive reinbringen mit Rockgitarre(n). Ab Solo alles super.
Die Idee war, dass Vocals, E-Gitarre und Klavier alle recht dynamisch bleiben, sodass mal das eine und mal das andere etwas mehr vorne ist. Ist möglicherweise nicht ganz gelungen.
Vielen Dank für deine Anmerkung
@dodo
Ihr mögt Euren Keyboarder wohl nicht besonders
Tja, da müsste ich mal meinen Meisendoktor fragen, da ich ja die Tasten gedrückt und die Knöpfchen gedreht habe. Tippe auf nichtdiagnostizierte Schizophrenie...
Zum Sound: Auf meinen KH kommt das Piano etwas klimperig. Da muss nur eine Frequenz einen Hauch runtergedreht werden. Bin jetzt nicht der Mixgott, dass ich sagen kann, welche. Mal Synthpark oder Manoloco fragen.
Bin leider auch nicht der Mixgott (wär es aber gern!). Ich wäre auch interessiert zu hören, was andere noch aus dem Material rausholen können.
Das Knacksen ist die schöne Eigenart der Stimme dieses Sängers! Der ist ohnehin klasse.
Klasse! Da wird sich Markus freuen!
Dank dir!
@all
Finde ich toll, dass ihr das so lieb und kritisch kommentiert habt!
Ich werde versuchen, das Projekt mit Forumshilfe voranzutreiben. Markus und ich haben ja auch noch ein paar Stücke auf der Pfanne...
LG