Nachtprinz - Melo RockPop sucht Feedback

• Ersteller Nightfly
  • Erstellt am
Nightfly

Nightfly

Reaktionen
1.926
Hallo liebe Community!
Markus (Gesang/ Text) und ich arbeiten derzeit an 6 Titeln, die aber aus aus Zeitgründen nur schleppend vorankommen.

"Nachtprinz" ist einer der beiden fortgeschritteneren Titel.

Die Drums sind programmiert, der Rest händisch gespielt. Die Gitarren sind von Gastmusiker Alex.

Freue mich über eure Kritik!
LG

*edit* Jetzt auch hier im Startpost die neue Version von TonyPizza (Drums/ Mixing):

http://soundcloud.com/bennymuellermixing3/markus-dork-dirk-teufer-nachtprinz

LG */edit*

WOW - SO muss DeutschPop :right:

Ich habe überhaupt gar nix Grossartiges zu mekkan (Gesang gefällt mir voll, dieses leicht gedrückte Feeling ohne auszubrechen - Hammer, die BasicStimme eh), außer dass die tolle Vox mehr in den Vordergrund rücken sollte, ist mir zu weit, grade Markus kann sich doch hören lassen.

UND ... solo gen letztes Drittel hätte nicht zwingend sein müssen, entkräftet so den ansonsten sehr mondänen Titel.

Ich glaube, ich werde das Lied sehr, sehr oft hören ... des Nachts.

Echt geil, Jungs!! :bigup:

smil46c5f898ce9c7.gif

Boa ja, ein sehr schöner Song !!
Ich denke an den Drums könnte man noch schrauben. Speziell ist mir jetzt die HiHat aufgefallen. Ich glaub die bräuchte noch variationen vielleicht eine offenen HH ab und an oder zwischendrin ein paar 16tel.
Ein Tambourine würde auchnoch perfekt passen wie ich finde. Und wenns echt eingespielt ist, dann bringts dem Groove sicherlich noch was.

Nur so vielleicht als Idee ?

Ja das ist schon drei Sterne Kost. Sehr schön.

Alles gut, aber eine Bemerkung zum Sound des Git. Solos.

Ich habe direkt auf ein Solo gewartet, und es kam auch genau in dem Moment.

War dann aber von dem Sound etwas überrascht, Mit Verlaub, ich finde den Klang des Git Solos so nicht gut.

Ansonsten sehr schönes Stück

LG Cherry50

Die Drums kann mal schon so spielen, muss aber ein verdammt guter Schlagzeuger sein, simple Beats sind am schwersten zu spielen.

Ummm... hat jemand das Knarren/Zerren auch gehört oder binnich zu müde?

0.16 - 0.19
1.16 - 1.19

lol... iss ja komisch die Zahlen.

Bei 1.34 schnarrt auch irgendwas.

Cooler Song sonst. Das Piano klingt saugut und Stimme iss auch sehr geil.

War dann aber von dem Sound etwas überrascht, Mit Verlaub, ich finde den Klang des Git Solos so nicht gut.
Stimme ich zu.

Jo, einige Knackser sind da noch drin. Auch Mixtechnisch ist da noch einiges drin. Aber sehr schöne Idee und tolle Stimme. Auch der Text klingt interessant. Wäre was für die Mischmaschine :) Dat könnt was feines werden...

Also echt...

...macht was und/oder lasst euch helfen.
Die Nummer ist bis hierhin echt gut, krankt aber hier und da aber noch an ein paar Kleinigkeiten.
Drums - Wäre ja echt der Hammer, wenn euch da jemand ein paar echte Drums einspielen könnte. Da ginge es lediglich auch nur um organischeren Klang und dezent nuancenreicheres Spiel.
Gitarrensolo - stört mich jetzt eigentlich gar nicht so. Stattdessen würde ich eher über die Verwendung dieser resonanten Synthline nachdenken. Ich find sie ehrlich gesagt nicht unbedingt nötig. Zumindest klingt sie zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Ohren noch so eine Art Fremdkörper. Evtl. lieber ein leicht angegatetes Pad verwenden, oder einfach ganz weglassen. So den großen Mehrwert liefert sie für mein Empfinden nicht unbedingt.

Stimme und Arrangement sind aber echt ansprechend, und um die gut klingende Piano-Spur beneidet euch sicherlich auch der ein oder andere ... macht was draus!
smil51.gif

Weiß nicht, bei mir kommen die Vocals manchmal verzerrt/übersteuert rüber.

Die Drums finde ich gar nicht so schlecht, aber eine ausgefeilte HiHat könnte da wirklich noch was bringen.

Git.-Solo ist evtl. etwas mittig, "quäkig", aber noch im Rahmen.
Ginge vllt. noch besser, muß aber nicht zwingend.

Ansonsten schöner Song, auch wenn das normalerweise nicht so mein Genre ist. :)

Ja schöner Song! Text teilweise nicht/ schwer verständlich. Liegt zum Teil am nuschelnden Sänger. Das Piano würde ich wenigstens in der Strophe mal zurück nehmen, das ist doch über die Länge des Songs dann etwas ermüdend und etwas viel des Guten. Dafür dann lieber etwas mehr drive reinbringen mit Rockgitarre(n). Ab Solo alles super.

Oh, das ist schön.
Obwohl schon irgendwie so oft gehört, wird das hier speziell nicht langweilig und abgedroschen!
Vielleicht traut Ihr Euch mal an eine etwas modernere Instrumentierung, vielleicht mal nicht den Beat 003, sondern den 033 ;-). Oh, da ist ja ein Zip-zip-zip-Synthie. Der reißt es aber irgendwie nicht aus dem Klischee. Oh, wenn man sich sehr konzentriert, dann hört man auch den Hühühü-Synth ganz ganz leise, der wirklich pfiffig ist (1:12). Und bei 1:40 kommt mal ein Swoosh. Aber auch nur gaaaanz leise. Ihr mögt Euren Keyboarder wohl nicht besonders :-D ;-).
So insgesamt plätschert der Song ohne Klimax. Aber das finde ich gerade gut, weil es die Grundstimmung unterstützt.

Zum Sound: Auf meinen KH kommt das Piano etwas klimperig. Da muss nur eine Frequenz einen Hauch runtergedreht werden. Bin jetzt nicht der Mixgott, dass ich sagen kann, welche. Mal Synthpark oder Manoloco fragen.
Gitarre zupfelt in ähnlichen Frequenzen rum, daher verliert sie manchmal den Contest mit dem Klavier. Gitarrensolo ist vom Sound schön, wirkt aber etwas uninspiriert. Das kann der Gitarrer besser. Wenn man überhaupt ein Gitarrensolo braucht. Da tropft halt wieder das Klischee ...

Das Knacksen ist die schöne Eigenart der Stimme dieses Sängers! Der ist ohnehin klasse. Und für meinen Geschmack singt er auch deutlich. Ich habe jedes Wort verstanden, ohne mich zu sehr darauf konzentrieren zu müssen. :)

Hallo liebe Feddbacker!

Boa, ich bin echt überwältigt, von den vielen konstruktiven Kritiken und ich hab mich über jeden einzelnen Kommentar gefreut. Dafür erstmal vielen herzlichen Dank!!!

Muss jetzt leider erstmal einen Arbeitstag hinter mich bringen, dann werde ich heute abend näher auf eure zahlreichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge eingehen.

Wenn ich das Ganze zusammenfassen soll, lese ich hier, dass der Song und Gesang gut ankommen, aber es auch noch viele Baustellen hat, die angegangen werden müssen.

Vor allem das Gitarrensolo und Mixing und Mastering sind wohl bestenfalls suboptimal. Irgendwie habe ich mir das ja schon gedacht, und hier bekommt man die Quittung auf dem Fuße.

Richtig so!

Ich denke, ich bin hier auf die Hilfe von Mitgliedern angewiesen, die das tatsächlich besser können als ich. Auch echte Drums könnten den Titel noch deutlich aufwerten.

Wenn also jemand Lust hat, Gitarre, Drums oder Mixing zu optimieren: Seeeehr gerne!

Aber heute abend mehr...

Nochmals herzlichen Dank! Ihr seid toll!

@helge
Ich glaube, ich werde das Lied sehr, sehr oft hören ... des Nachts.

Toll! Das beste Kompliment ist, wenn die Musik gehört werden will! Freut mich sehr!

@GreatFun
Boa ja, ein sehr schöner Song !!

Dank an dich! Freut mich ebenso!

Ich denke an den Drums könnte man noch schrauben. Speziell ist mir jetzt die HiHat aufgefallen. Ich glaub die bräuchte noch variationen vielleicht eine offenen HH ab und an oder zwischendrin ein paar 16tel.

Tue mich ja schon mit 8tel schwer... Bei dem langsamen Tempo sind HH schnell gefährlich, erst recht von der Maschine. Deshalb wollte ich die Akustikklampfe den HH-Drive erzeugen lassen lassen (ist ja ein ähnliches Frequenzspektrum). Scheint nicht ganz aufgegangen zu sein.

@cherry
Ja das ist schon drei Sterne Kost. Sehr schön.

Alles gut, aber eine Bemerkung zum Sound des Git. Solos.

Ich habe direkt auf ein Solo gewartet, und es kam auch genau in dem Moment.

Ansonsten sehr schönes Stück

LG Cherry50

Auch dir lieben Dank!

Ja, das Gitarrensolo scheint irgendwie allgemein Probleme zu machen. Bin da soundmäßig auch noch nicht glücklich.

@cruba

0.16 - 0.19
1.16 - 1.19

lol... iss ja komisch die Zahlen.

Bei 1.34 schnarrt auch irgendwas.

Ja, da sind ein paar Geräusche beim Spielen entstanden. Die Klavierbank knarzt (und zwar genau im Minutentakt für je drei Sekunden = große Kunst!) und die Deckenbeleuchtung resoniert bei einigen Pianotönen - die Untiefen einfachen Homerecordings.

Cooler Song sonst. Das Piano klingt saugut und Stimme iss auch sehr geil.
Freut mich, dass du ihn magst!

@Locis
Idee und tolle Stimme. Auch der Text klingt interessant. Wäre was für die Mischmaschine Lächeln Dat könnt was feines werden...

Vielen Dank Locis!
Ich denke auch, dass der Song dort gut aufgehoben wäre. Ich werde das in Angriff nehmen.

@mofox
...macht was und/oder lasst euch helfen.
HILFEEEEE!

Wäre ja echt der Hammer, wenn euch da jemand ein paar echte Drums einspielen könnte.
Stimme dir voll zu!
Stattdessen würde ich eher über die Verwendung dieser resonanten Synthline nachdenken.
Ich denke, du meinst diese D-50 Glassvoices. Beim Weglassen wäre es zu leer - über Austausch denke ich nach.

Stimme und Arrangement sind aber echt ansprechend, und um die gut klingende Piano-Spur beneidet euch sicherlich auch der ein oder andere ... macht was draus!

Dank dir für den Klaps und dein Feedback!

@stoner
Die Drums finde ich gar nicht so schlecht, aber eine ausgefeilte HiHat könnte da wirklich noch was bringen.

Git.-Solo ist evtl. etwas mittig, "quäkig", aber noch im Rahmen.
Ginge vllt. noch besser, muß aber nicht zwingend.

Wie gesagt - mit der HH tue ich mich seeehr schwer. Mit dem Solo - seh ich auch so.

Dank dir für´s Reinhören!

@soulfrontier
Das Piano würde ich wenigstens in der Strophe mal zurück nehmen, das ist doch über die Länge des Songs dann etwas ermüdend und etwas viel des Guten. Dafür dann lieber etwas mehr drive reinbringen mit Rockgitarre(n). Ab Solo alles super.

Die Idee war, dass Vocals, E-Gitarre und Klavier alle recht dynamisch bleiben, sodass mal das eine und mal das andere etwas mehr vorne ist. Ist möglicherweise nicht ganz gelungen.

Vielen Dank für deine Anmerkung

@dodo
Ihr mögt Euren Keyboarder wohl nicht besonders

Tja, da müsste ich mal meinen Meisendoktor fragen, da ich ja die Tasten gedrückt und die Knöpfchen gedreht habe. Tippe auf nichtdiagnostizierte Schizophrenie...

Zum Sound: Auf meinen KH kommt das Piano etwas klimperig. Da muss nur eine Frequenz einen Hauch runtergedreht werden. Bin jetzt nicht der Mixgott, dass ich sagen kann, welche. Mal Synthpark oder Manoloco fragen.

Bin leider auch nicht der Mixgott (wär es aber gern!). Ich wäre auch interessiert zu hören, was andere noch aus dem Material rausholen können.

Das Knacksen ist die schöne Eigenart der Stimme dieses Sängers! Der ist ohnehin klasse.

Klasse! Da wird sich Markus freuen!
Dank dir!

@all
Finde ich toll, dass ihr das so lieb und kritisch kommentiert habt!
Ich werde versuchen, das Projekt mit Forumshilfe voranzutreiben. Markus und ich haben ja auch noch ein paar Stücke auf der Pfanne...

LG

schöner Text gute Musik. Macht weiter so , erinnert an Illigal2001 oder Selig

Ja sehr schöner Song! Als erstes fällt mir auf das die Vocals mit einigem Zierrat in der Mitte fighten. Klingt dann an einigen Stellen als wären Störgeräusche auf der Aufnahme. Also alles was keine Miete zahlt raus aus der Mitte. Die Drums sind noch nicht optimal, wenn du magst kann ich dir da mal versuchen was zu programmieren. Ansonsten sind halt einige handwerkliche Fehler im Mix auszumachen. Kann man aber alles fixen...

@ partylöwe
schöner Text gute Musik. Macht weiter so , erinnert an Illigal2001 oder Selig

Toll, dass es dir gefällt! Vielen Dank!

@Tony
Ja, es sind ein paar Knarzer und Knackser auf der Aufnahme. Ob man die fixen kann, weiß ich nicht.
Alles was mit Entzerrung zu tun hat lässt sich sicherlich verbessern, aber mir fehlen da etwas die Skills.

Die Drums sind noch nicht optimal, wenn du magst kann ich dir da mal versuchen was zu programmieren.
Allerdings würde mich das sehr freuen, wenn du da bessere Drums programmieren würdest, was denkst du denn?

Danke für dein tolles Angebot!

Wow - Hammer song - hab ich gar nix zum meckern.

Text, Melodie, arrangement....alles Top

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben