Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was kann ich besser machen?
@muffy @Mit Senf
Sehr gute Tipps. Damit eröffnen sich mir gerade ganz neue Hall- bzw. Transparenzwelten. Gerade das Beschneiden des Halls mit dem EQ ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und mit dem Predelay hatte ich mich bisher auch noch gar nicht beschäftigt. Spannend!
Wanda haben teils z.B. ziemlich angezerrt
höre diese/aktuelle VersionIch habe jetzt auf den Vocals weniger Reverb eingesetzt, das mit EQ beschnitten, ein bisschen Delay eingesetzt und allgemein mehr gepegelt. Vor allem bei der E.Gitarre tausend mal den EQ verändert.... ich hoffe, das passt jetzt besser so. Vielleicht mag ja noch mal jemand reinhören.
Und genau das ist dieser von mir angesprochene "Widerwille". Fußt zudem auf dem Trugschluss, dass Effekte auf der Stimme ein Eingeständnis für fehlende stimmliche Fähigkeiten sind, dem ist nicht so. Ein Chino Moreno (Deftones) klingt auf Platte auch clean super und doch packen die da Tonnen an Effekte drauf.@Ennui Um die Stimme zu modulieren müsste mir erstmal klar sein, dass die Stimme so nicht reicht.
Das wollte ich auch vorschlagen.Lass die Strophe im Loop laufen und singe immer und immer wieder hintereinander ein. 10x mindestens. Dann suchst du dir den besten Take raus. Den allerallerallerbesten. Und aus dem schneidest du dann alle schiefen oder nicht so gut getroffenen Sachen raus und suchst dir aus den restlichen 9 Takes, die du noch hast, die passende Stellen, die sich da gut einfügen. Crossfades an den Schnittstellen werden da deine große Liebe. Das machen auch Profis so, da werden halbe Zeilen nochmal neu eingesungen. Der Unterschied zwischen Profis und uns ist da halt, die haben ihre Songs dermaßen geübt, dass das Gesang von der Stimmintensität etc. immer gleich klingt und sich gut reinschneiden lässt. Deswegen nehmen wir im Loop auf, weil man sich da nicht vom Mic wegbewegt etc.
Du solltest vorher noch etwas am Sound des Lead-Gesangs machen. Der klingt zu dosig, und das kann man auch mit einem Mastering nicht beheben. Etwas zu weit hinten ist er streckenweise auch.Falls keine weiteren Einwände kommen, würde ich es so zum Mastern geben. Was meint ihr?