Information ausblenden

Nach öffnen eines gespeicherten Projekts kein/verstellter Sound in Sektor..?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von TobiS, 25.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TobiS

    TobiS Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.147
    1147
    Moin zusammen!

    Ich habe aktuell folgendes Problem:

    Ich erstelle ein neues Projekt, habe darin u.a. ein paar Instanzen vom Initial Audio Sektor, nebst anderen VSTi's (wie z.B. NI Battery 4). Alles super soweit. Speichern. Feierabend.

    Beim nächsten Öffnen des Projekts allerdings spinnen mir die Sektoren dann ziemlich rum. Drücke ich Play, spielen Battery und alle anderen ganz normal an, von den Sektor-Instanzen kommt allerdings für ne 10tel Sekunde nur ein ziemlich ekliges Geräusch (klingt so Richtung übersteuerte, kratzige OSCs) und dann ist Stille.

    Öffne ich das GUI, sind überall zumindest namentlich noch die richtigen Presets eingestellt, aber weder die recordeten MIDI-Tracks, noch live auf der Klaviatur gespieltes wird wiedergegeben.

    Klicke ich dann ein anderes Preset an, kommt zwar wieder Ton, allerdings eher so nach dem Motto bunt gemischte Wundertüte. Da klingt dann ein 808-Preset auf einmal nach Piano z.B., nach einigem Hin-und-her-Geklicke dann allerdings irgendwann auch wieder normal... :huh:


    Ist irgendwem von euch schon mal ähnliches widerfahren oder hat jemand nen Tipp, was man dagegen tun könnte (also gegen das Problem selbst, Workarounds wären ohne weiteres machbar, aber ziemlich lästig)?

    Ich mag den Sektor eigentlich schon sehr, aber das wäre dauerhaft ein ziemlicher Geilheitsdämpfer :daumen:


    System:
    Aktuelles Windows 10
    Cubase Pro 10.0.30
    Sektor 64bit 1.2.2.0
     
    TobiS, 25.07.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.