Nach Neustart startet Cubase nicht mehr!

tobias

tobias

Reaktionen
9
hallo

ich habe sowie ich denke ein problem im zusammenhang mit cubase meiner firewall und meinem virenscanner. jedesmal wenn ich den pc neu gestartet habe wird der [g=398]dongle[/g] nicht erkannt. ich muss jedesmal die firewall+virenscanner deaktivieren damit der [g=398]dongle[/g] erkannt werden kann.

ich habe bei meinem virenscanner (kaspersky) in der "trusted zone" schon folgende anwendungen eingetragen die erlaubt werden sollen:

- C:\Programme\Syncrosoft\POS\SYNSOPOS.exe

- C:\Programme\Syncrosoft\LCC\LCC.exe

- C:\Programme\Steinberg\Cubase SX 2\Cubasesx.exe

das gleiche hab ich auch bei der windowsfirewall eingestellt!

was mache ich falsch ? muss ich noch etwas freigeben zB den usb eingang ?

würde mich echt freuen wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.

gruß tobias

Hallo tobias,

auf die Schnelle kann ich von hier (Büro) nichts dazu sagen, aber ich habe die Kaspersky Internet Security 6 am laufen und keine Probleme zwecks Steinberg-[g=398]Dongle[/g] oder Cubase SL. Habe bisher alles auf Standard gelassen und es läuft problemlos.
Wie siehts denn aus wenn Du die Firewall oder den Virenscanner deaktivierst? Sprich versuche mal rauszukriegen ob es eher an der Windows-Firewall oder am Virenscanner liegt - das Problem also einkreisen.

Gruss Timo

hey timo also ich habe gerade mal beides getrennt laufen lassen und so wie es aussieht liegt es an kaspersky benutze ebenfalls version 6.0. werde jetzt mal alle einstellungen bei kaspersky zurücksetzen und es dann nochmal probieren.