Nach dem Formatieren ist alles verzögert?!:(

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich meinen Rechner formatieren müssen. [g=539]Cubase[/g] und Soundkarte musste ich also neu drauf ziehen. Die Soundkarte hat zuerst keine Mucken gemacht, erstes Problem. Ließ sich aber beheben.

Mein Problem jetzt ist das die Aufnahmen ob Vocal oder [g=32]Midi[/g] und jede Anwendung mit mind. 1 sec Verspätung ankommen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann??

Außerdem ist bei den Aufnahmen das Rauschen sehr laut und beim Doppeln kommt immer ziemlich viel [g=118]Bass[/g] mit und der Sound ist mies. Das war vorher nicht so.

Wenn ihr mir bei diesen beiden Dingen helfen könntet wärt ihr wahre Helden für mich.

Vielen dank und 'nen schönen Abend noch,

Marco
 
Guck mal als bei [g=539]Cubase[/g] nach dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Wie heißt Deine Soundkarte? Hast Du den richtigen Treiber ausgewählt?
 
Öffne [g=539]Cubase[/g].
Geh mit der Maus oben auf die Spalte "Geräte".
Dann "Geräte konfigurieren"

Dann wählst Du dort erstmal den [g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Soundkarte aus.
(In diesem Fall hier ist es eine PHASE22)

851da9a67d.jpg


359dd43d63.jpg


Wenn alles eingestellt ist: "ÜBERNEHMEN"
Fertich.
 
die soundkarte ist von m-audio und heißt:
delta autiophile 24/96

und...vielen dank euch zwei ihr hattet recht es lag an den geräteeinstellungen...danke!!!
 
Die [g=12]ASIO[/g]-Buffersize mußt Du im Controlpanel der Audiophile 24/96 einstellen. Ein üblicher funktionierender Wert wäre 256 Samples/Buffer (rund 6 ms [g=5]Latenz[/g]).

Gruß
Werner
 
Ja also danke nochmal aber ich habe noch ein weiteres Problem und da ich jetzt nicht weiß ob ich ein neues Thema aufmachen soll poste ich es hier.

Erstens krieg ich meine Vocals nicht laut genug bei der Aufnahme und das macht mir grad alles sehr mühselig.

Zweitens immer wenn ich auf ein Instrumental irgendwas aufnehmen will kommt die Bassdrum mit und wenn man die Spuren dann doppelt, um sie so laut zu bekommen das man sie hört, ist der [g=118]Bass[/g] unerträglich und macht alles kaputt.
Wenn ich jetzt aber das Mikro etwas lauter bekomm am Mixer dann werden auch die Störgeräusche lauter.

Das alles war auf nicht so vor dem Formatieren.

Nochmals:
Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 24/96
Mixer: Behringer Eurorack UB802

Vielen Dank schonmal im voraus.

Marco


Eine Hörprobe:

http://rapidshare.de/files/41068267/Bassproblem.wav.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben