Nach Defragmentierung extrem hoher CPU Verbrauch

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

nachdem ich meine Festplatte defragmentiert und bereinigt habe, hat Studio One einen fast dreifach so hohen CPU Verbrauch wie sonst.

Auch nach Neustart!

Alle meine sechs Kerne sind mit 60% ausgelastet! Mein Projekt bringt nur noch verzerrte Töne und hakt... CPU auslastung ist bei 100% im roten Bereich.

System Windows 7, 64Bit, 4GB Speicher, AMD X6

Davor hatte ich nie ein Problem mit S1 V2!

Woran kann das denn liegen?
 
Darf ich mal raten? Irgendein externes Defragmentierungstool verwendet?

Würde erklären was Tubeless schreibt, dem ich hiermit auch recht gebe, was die Vermutung angeht!

Bzw. das war hoffentlich keine SSD oder?
 
Plattenindizierung an ?
 
Plattenindizierung an ?
Wäre ne Erklärung für die 100% CPU-Belastung.
Aber nicht für das:

Mein Projekt bringt nur noch verzerrte Töne und hakt...

(Wobei natürlich unklar ist, was die Definition von "verzerrte Töne" hier ist. Könnte ja genauso sein wie das ominöse "Rauschen" - mit dem manche das Zwitschern, Raspeln, Brummen meinen ist, welches man manchmal auf Audioleitungen hat) :D


EDIT:
PS:
Ich hab sowas Ähnliches schonmal erlebt vor Jahren, als ich nach dem versehentlichen Defragmentieren jede Menge kaputter Audiofiles hatte.
Und ich erinnere mich, dass man Media-Festplatten und schon gar nicht die ausgewiesenen Mediaplatten nicht mit den handelsüblichen Tools behandeln durfte - bei AVID war da, wenn ich das richtig erinnere, extra ein Toolpaket für die Festplattenbehandlung dabei.
 
wieso nicht ? wenn die CPU belastet ist, die Latenz niedrig ... ?
wenns nicht gerade eine SSD ist o sonst ein tolles WiperTool fällt mir ad hoc nichts Vernünftiges, was eine Defragmentierung anstellen sollte...
 
nachdem ich meine Festplatte defragmentiert und bereinigt habe

ganz sicher das es damit zusammenhängt?

Gibt auch einige Schädlinge die die CPU-Belastung hochschnellen lassen.
 
wieso nicht ? wenn die CPU belastet ist, die Latenz niedrig ... ?
Ja - das schon.
Aber die verzerrten Sounds erklärts nicht.
denn die Latenz macht halt Stottern und Popps und Klicks, aber eigentlich keine Verzerrungen. Es sei denn, dann, wenn grad kein Pop oder Klick auftritt, schiebt der Rechner die Daten stossweise mit hoher Frequenz, aber dennoch nicht schnell genug.

Zerstörte Wavefiles hören sich allerdings gerne mal verzerrt an....
 
naja, ich hatte schon ( rip ) Soundkarten, die machten so alles Mögliche, wenn ihnen was nicht passte :)

aber wie wennto sagte, vlt is ja auch nur freitag u vollmond :D


aber evtl sagt ja auch der te mal was :)
 
nachdem ich meine Festplatte defragmentiert und bereinigt habe,

Defragmentieren ist eine Sache.

Bereinigen ein andere.

Mit welchem Tool (oder von Hand?) wenn ja, vermutlich irgendwas wichtiges gelöscht?

Eventuell die Software nochmal drüber installieren, falls irgendeine Datei fehlt?

Clemens
 
Bereinigen ein andere.

So sei es :)

Der C Cleaner, im allgemeinen ja ein nützliches Dingen, hat bei mir mal arg eingeholzt.
 
Das Problem kann unter Anderem sein, dass Defragmentierer einfach davon ausgehen, dass die Dateistruktur korrekt ist und das nicht vorher abprüfen -.und dass sie auch bei einer fehlerhaften Dateistruktur die Daten im Viereck rumsortieren, allerdings dann halt logisch falsch.
 
Hallo,

ich habe das Problem gelöst:

Ich hatte wohl, da ich ja dann nachts die defrag laufen hatte auf den Energiesparmodus geswitcht. In dem Modus wird wohl CPu oder FSB heruntergesetzt. Darum kam dann S1 nicht mehr klar.

Auf Ausgewogen oder auch Höchstleistung läuft alles wieder wie geschmiert ;)
 
Auf Ausgewogen oder auch Höchstleistung läuft alles wieder wie geschmiert

smil47eddbf734a1f.gif




Warum habe ich grad das Gefühl das Lachen von Paola und Kurt Felix zu hören?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben