Nach Absturz wird Audiointerface nicht mehr gefunden

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am

J
johnny-b
Registriert
26.08.06
Beiträge
288
Reaktionen
4
Punkte
395
Hallo
Nach einem Absturz von Cubase 7, worauf ich den PC neugestartet habe, wird mein Interface (Komplete Audio 6) einfach nicht mehr gefunden. Selbst nech erneutem instalieren des Treibers wird es beim PC nirgends angezeigt, und somit kann ich es auch in Cubase nicht mehr als Interface auswählen.

>Cubase 7, Windows 7 64 professional...

Kann mir irgendjemand helfen?

Update: habe gerade herausgefunden, dass das Interface erkannt wird NUR wenn ich die Phantomspeisung anschalte. Aber das kann je irgendwie nicht sein, oder?

Update vom Update: ...aber nur, wenn ich auch ein Mikro ans Interface angeschlossen habe...wtf?!
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
hast Du das Interface mal stromlos gemacht? Also komplett ausgeschaltet - ohne Verbindung zum Rechner und ohne etwaiges Netzteil?
 
J
johnny-b
Registriert
26.08.06
Beiträge
288
Reaktionen
4
Punkte
395
Ja.
Das Interface hat keein Netztteil, es nimmt den Strom nur vom PC über USB. Habe es bereits mehrmals abgehängt und wieder angehängt...

Jetzt Habe ich noch folgendes herausgefunden:

Das Interface wird erkannt wenn ich die Phantomspeisung anschalte, aber auch nur, wenn ich auch ein Mikro ans Interface angeschlossen habe. Wenn ichd as Mikro ausziehe, iost auch das Interface wieder weg...wtf?!
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
Das Interface wird erkannt wenn ich die Phantomspeisung anschalte, aber auch nur, wenn ich auch ein Mikro ans Interface angeschlossen habe. Wenn ichd as Mikro ausziehe, iost auch das Interface wieder weg...wtf?!

Das is ja ma lustig.
So ein Verhalten würde ich jetzt mal am Ehesten von einem dieser Mini-Mikro-Interfaces erwarten, aber nicht von sowas wie dem Deinen.
Zumal das ja doch ne Menge Ein- wie Ausgänge hat, die wohl kaum abschaltbar sein dürften.

Wie dem auch sei, mir sind Deine Infos zu wenig, um da irgendwas zu zu sagen.

Funktioniert das Interface normal, wenn Du die Kontrolleuchten beguckst? Also - reagieren die auf irgendwas, auf das sie reagieren müssten?

Es wird im PC nirgends angezeigt?
Was heisst das?
Hast Du den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet und dann nachgeguckt, ob was da ist?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
35K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
19K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
65K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben