joe207 schrieb:
Ich bin doof- deshlab: Antworten bitte für Doofe.
ok, also langsam
ich wette, du hast die esi juli@!(falls nicht, welche hast du?)
es kommt des öfteren mal vor, gerade bei hoher belastung meines audio pcs, dass sich der treiber von der juli@ vom zb. [g=12]asio[/g] duplex rausschmeissen lässt.
ich wette ausserdem, du hast ein neues [g=77]vst[/g]!
hast du dieses problem in jedem setting mit jedem [g=77]vst[/g]?
wenn es nicht daran liegen sollte, dass dein [g=77]vst[/g] nicht mit deiner dinosaurier cubasis version kompatibel ist(was es eigentlich sein muss, denn du schreibst ja, du nutzt den cubase internen synth), dann geh mal so vor:
- geräte (click)
-geräte konfigurieren (click)
-audiobay (click)
- den welchen-auch-immer-treiber durch den deiner soundkarte ersetzen (click)
- auf ok drücken und den rechner neu starten
-lässt sich der treiber nicht installieren und es erscheint eine fehlermeldung(installation fails), beginnst du damit, den rechner neu zu starten und hältst dich dann an die oben genannten schritte bis zum ende
-nützt das alles nichts, dann besorge dir den aktuellsten treiber für deine soundkarte und gehe wie beschrieben schritt für schritt vor
als letzte massnahme wenn das alles nicht funktioniert, könntest du ja einen screenshot hochladen, und zwar einen vom kompletten screen, wo man den inspektor, der links neben den spuren liegt und das feld mit den vielen symbolen ist, sehen kann, und einen von der aufgerufenen audiobay, wo die treiber einstellungen zu sehen sind.
ausserdem wäre es interessant zu wissen, wie das transportfekd aussieht.(das ist das teil, was so aussieht, wie ein bedienelement eines [g=420]cd[/g] players mit record, play stop, etc...)
damit werden wir wir den fehler schonmal eingrenzen können und dir zielgerichteter weiterhelfen können