Nach 20 Jahren Pause...

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
Habe nach 20 Jahren musikalischer Pause das Homerecording entdeckt (sowohl das Hobby, als auch diese hervorragende WEB-Seite!) und die Gitarre wieder in die Hand genommen.
Rausgekommen ist das folgende Stück:
Waiting

Würde mich mich über [g=94]Feedback[/g] freuen,
Stefan

Hi,

schön anzuhören, gut gespielt, genau nach meinem Geschmack.

Hi Wishbone,

Willkommen hier, also muss sagen das ist ein überaus gelungener Einstand, Respect!
Klasse Gitarrenarbeit, super.
20 Jahre Pause? Also danach hört sich das aber gar nicht an, glaub ich nicht ;) !

PS: Ähh, Dein Name ist Programm? :D

Gruss Mike

sag mal stefan, du hast nicht mal lange zeit (vor jahren) im lake placid oefters rumgehangen ? und damals einen der ersten blau-gruene-lila diezels gehabt ?
waere ja zugeil wenns das so waere.

Hi,
klingt sehr gut! Gutes Gitarrenspiel und auch der Sound ist echt gut. Das Schlagzeug so deutlich in den Raum gestellt find ich besonders gut gelungen. Vom Klang her erinnert es mich irgendwie an Toto-Sound. Was für Samples haste denn da genommen, oder isses ein echtes Schlagzeug?

LG

SPITZE!
gesang drüber und fertig is der hit:)

gruß
elvisto

...sehr geil, hab mir auch die anderen Songs auf Deiner Homepage angehört!

"Don´t tell stories" ist ja auch voll der Hammer!!! :bigup:

Ist das auch nach 20 Jahren Pause entstanden?

Liebe Grüße
sas

hi,
auf jeden fall ein guter Einstand. Sehr schöne Sachen. Willkommen!

Achja, wie haste denn deine Gitarren aufgenommen? Klingt ein bißchen nach [g=182]Amp[/g] Sim ( heute sehr brisantes Thema ;) )

Gruß Sebastian

Auch von mir erst mal ein Willkommen

hammergeil muß ich sagen klingt eher so als machst du das schon 20 Jahre.
Mach noch ein paar Vocals drüber und es passt.

sollte ich vielleicht auch meine gitarre für 20 jahre in die ecke packen? hm...wenn das dann auch so klingt, muss ich da noch genauer drüber nachdenken. :D
doch, alle achtung. das klingt schon ziemlich gut. hast du denn geplant noch gesang drüber zu legen, oder sollte das als instrumental bleiben?
gruß jan

ah! ein klampfer der alten schule (nix NU-Zeugs)

was mir auffällt ist:

(ich höre mono)

die drums (vorallem die [g=149]snare[/g]) zeitweise viel zu laut (etwas komprimieren wäre wahrscheinlich nicht schlecht, dann würde die [g=149]snare[/g] manchmal nicht ganz so aus dem rahmen fallen)

sound passt an sich gut.

schöner song

bitte lasse uns über die details deiner aufnahme lesen

lg

mark

edit: deine anderen songs !wow! - hör mir gerade dont tell stories an - suuuper!
ps: herzlich willkommen

Beindruckendes Gitarrenspiel, insgesamt sehr gelungen!

20 Jahre keine Musik??

TU DAS NIE WIEDER, HÖRST DU!?!

:D

Gruß Volker

WOW! Vielen Dank für das vielfache [g=94]Feedback[/g]! Das ist ein Motivationsschub!

@McBemson
Ja, "mein Name ist Programm", Wishbone Ash war zu meiner aktiven Zeit meine Lieblingsband. Heute sind das eher die Gitarreros Timmons, Satriani, Vai, Blug...

@WEAPON_X
Sorry, der bin ich nicht (würde auch niemals irgendwo rumhängen)

@Bluna
Erstaunlich, was Ihr alles raushört. Das Schlagzeug ist von der "Artist Grooves" DVD. Die verwendeten Grooves sind von Simon Philips eingespielt und der ist Toto-Schlagzeuger.

@Elvisto, @thx, @hell-mood
Jetzt habt Ihr mich aber an meinem schwächsten Punkt erwischt! Ich kann einfach nicht singen. Somit sind alle vergangenen und zukünftige Songs von mir automatisch Instrumentals!

@Saski
Also da bin ich ja ganz stolz, dass Du Dir gleich die anderen Songs auch noch angetan hast (hättest vorher Bescheid sagen sollen, dann hätte ich die Homepage vorher ein bißchen aufgeräumt). Ja, die sind alle nach der Pause entstanden. Schade, dass es vor 20 Jahren nicht diese Möglichkeiten (Homerecording) gab, dann hätte ich vielleicht durchgespielt.

@DerSchlosser
Feines Gehör! Hast Recht, ich verwende einen Line6 POD2. Ist einfach praktisch (klein) und sehr vielfältig. Zumindest für Strat-Spieler ist mit dem Demonizer und Womanizer (von Demage Control) analoge Konkurenz in Sicht. Ich habe ein paar Soundbeispiele im Aussenseiter-Forum gehört. Klingen echt gut! Gegen einen echten [g=182]Amp[/g] spricht bei mir der Platz und die Notwendigkeit einen guten Sound auch in Wohnzimmer-Lautstärke zu brauchen.

@Hintermann
mein Equipment:
Ibanez (Strat-Kopie)
Line6 POD2
Audiophile 2496
Cubase SL 3
Drums: Samples, hier von der NI "Artist Grooves" (Simon Philips)
[g=118]Bass[/g] und Keyboard: [g=32]MIDI[/g]
Ist ein bißchen spartanisch, gehorcht aber der Regel "muss alles auf dem Schreibtisch Platz finden - neben Tastatur/Maus, Lautsprecher, Bildschirm, Telefon...", da ist der POD einfach ideal.
Die Drums sind von der "Artist Grooves" und haben mir so gut gefallen, dass ich sie tatsächlich etwas zu laut eingemischt habe.

@VolkerZerozeal
Nein, noch mal 20 Jahre Pause kann ich mir in meinem Alter nicht mehr leisten. Keine Pause mehr - großes Ehrenwort!

Noch mal Vielen Dank - und ab geht's frisch motiviert zum Skalen rauf- und runter fiedeln!
Stefan

Wow, nach 20 Jahren wären meine Finger aber um einiges eingerosteter.
(Nicht das ich jetzt auch nur annähernd in der Lage wäre sowas zu spielen. ;) )

Echt starke Gitarrenarbeit, Respekt!

Gruß, Bodo