na dann gibts von mir auch noch ne Akustik Nummer

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
vhrookie

vhrookie

Reaktionen
3
hallo gemeinde,

jetzt gibts noch ne kleine einfache Akustiknummer, mit meiner Schrammelgitarre.
Extra neue Saiten drauf, damits nicht ganz so dumpf klingt. Aber leider trotzem nicht sauber. Naja für mich war das ne Übung, um mich mal mehr mit EQ´s zu beschäftigen :) Daher ein schon ein großer Schritt nach vorn.

also plz gimme ur feeback
stay

greetz rookie

Hat was von "I´m easy".
Schön gespielt.
Sound ist vom Gesang her teilweise sehr "spitz" und der Plopschutz fehlte wohl.

Gruß

BLUE-S-MAN

wow geiler song.......

also ich find ihn so wie er ist supi :)

Dae

ja, klingt spitz und hat was von I'm so easy..;)

du hast ne schöne stimme :)

ich würds noch mal einspielen (vorher etwas die barre´s üben ;))

hier und da die phrasierung überdenken damit du dich nicht so sehr verhaspelst beim singen. das abgeblockte spielen solltest du nicht von anfang bis ende durchziehen oder zumindest ein weiteres rythmisches element reinbringen, vielleicht (percussion)

schöner song

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g].

hm easy...ne im ernst? naja.

@blue-s man: Der Schutz ist mit drauf, da hab ich´s wohl mitm EQ übertrieben. Aber ich fand den klaren Klang so klasse, da meine Songs bisher immer zu dumpf wurden.

@daemion danke.

@hintermann: Danke. Mit dem Barre hast du gar ned so unrecht, die Finger haben ganz schön gelitten. :) Dafür spiel ich echt zu wenig, um nen 4min Song durchzuhalten. Da lob ich mir Powerchords. :) Mit den Vocs bin eigentlich zufrieden.
Percussion dacht ich auch schon. Ein paar Bongos wären schön. Gibt´s da was als [g=77]VST[/g] oder Sample?

greetz rookie

Hi, ich finde den Song echt Cool! Stimme ist wirklich gut, [g=422]Gitarre[/g] auch in Ordnung (könntest aber vielleicht noch was gepicktes am schluss einbauen) Percussion könnte auch noch mit rein, aber ansonsten... Wirklich Gut

Hi,

easy hör ich da nicht - find's aber trotzdem gut.
Was mich stört - und das ist mein Ernst - sind die frischen Saiten. Die klingen noch nicht eingespielt. Untenrum find ich den Sound gut, warme Bässe, ohne zu mumpfen. Obenrum ist echt zu spitz, auch der Gesang. Wobei mir der Sound der Backingchöre abgesehen von diesem Phaseneffekt gut gefällt, da klingts weicher.

Singst Du schon lange? Oder so hast Du Dich schon oft aufgenommen? Ich hab den Eindruck, dass da noch viel Luft nach oben ist. Es klingt unsicher, so, als ob Du Dich nicht wirklich traust. Schade eigentlich ;)

Gruss, Stefan

heyho,

ich mag Dein geklampfe, das machst Du nich seit gestern ;)

Ich mag auch Deine Stimme, gefällt mir sehr!

Der Song hat echt ein Problem denn es ist irgendwie tatsächlich diese Uraltschnulze, die hier schon so oft angesprochen wurde.

Das kommt so oft vor. Da findet man eine tolle Melodie und dann gibt es die schon...

Deshalb hak das ab, es ist o.k. und es ist schön, aber Lionel kann das besser :D

so long
sf

Die Stimme gefällt. Wackelt zwar bei den Backings manchmal, aber das ist nur der beste Beweis, das da kein autotune am Start ist. Recht so! ;) Der Phasereinsatz bei den Backings, der am Schluss deutlich zu hören ist, irritiert mich allerdings.

Bei 1:03 (später bei 2:30 gleicher Teil) bilde ich mir ein, leichte Verstimmung in den hohen Tönen Deiner guit zu hören...?

Hast Du eigentlich nach [g=64]Metronom[/g] gespielt/gesungen? Klingt, als ob nicht... Grundsätzlich nichts Schlimmes, aber ein bißchen hinkt es zuweilen im Timing.

Hmmm, könnte IMHO noch etwas passieren - so drumtechnisch oder so. Bin mir gerade nicht sicher, ob sich der Track - so wie er ist - trägt. Trotzdem gefällt er mir ;)

Die Klangfarbe deiner Stimme gefällt mir auch sehr gut, aber es sind noch einige Unsauberkeiten speziell bei den Backing-Einsätzen drin. Den [g=36]Phaser[/g] würde ich auch etwas reduzieren (ist da sonst noch was auf den Backings?). Die Nummer finde ich schön, da es sich aber um ein klassisches Singer/Songwriter-Stück handelt, würde ich den Mastering-[g=108]Hall[/g] noch ein Stück zurücknehmen. Das schreib' ich zwar in fast allen meinen Beiträgen, aber das dürfte etwas "trockener" sein ;)

hi,

@oBeatz: Das mit den Saiten ist für mich auch ein Problem. Ich wette, in zwei Wochen sind die Dinger wieder zu dumpf.
Ja ich sing schon ne Zeit lang, aber meist nicht in der hohen Tonlage. Sollte halt "freundlich" klingen. :)

@Soulfrontier: haha, das nicht - aber mehr üben müßt ich trotzdem, da die Kraft in den Fingern bei den Barre Akkorden, für knapp 4min kaum reichte. :) Jo Schnulze, das sollte es auch werden - aber ned wie "easy" klingen.

@rubYcon: leichte Verstimmung? Könnte am Nachlassen der Kraft in den Fingern liegen. Dann klingt der nimmer so sauber. :)
Jetzt haben wir das Thema aber oft genug breitgetretten. Ich gelobe hiermit, ich werde üben! :)

@toad: "trockener"-muß ich mal testen. Hoffe dann verliert das Ganze ned an "Räumlichkeit".

@blue-s man: Genau dies war Sinn der Übung!!! Jetzt mußt du mir noch nur noch verraten, was und wie du es gemacht hast. :) :)

danke für euer [g=94]feedback[/g],
greetz rookie

stayib5.jpg

Eq benutzt.Die helle Linie ist meine bearbeitete Version.
Multiband nur auf die scharfen "S-Laute" eingesetzt
(nur ganz wenig,man bekommt sie, ohne Klangeinbußen,aber auch nicht ganz weg).
Mit Limiter ein wenig aufgeblasen.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hör dir doch einfach mal ein paar Jack Johnson Nummern oder alte Ben Harper Stücke an, die haben 'nen Traumklang von Stimme und [g=422]Gitarre[/g] ohne viel [g=108]Hall[/g]!

@blues: Danke für den Tip und deine Bearbeitung, klingt sehr fein. Werde dich bestimmt in Zukunft nochmal nerven, wenn´s um EQ´s geht. ;-)

@toad: Hab mir grad nochmal ne Jack Johnson Nummer angehört, weiß jetzt was du meinst. Mal sehn, wie das bei meinem Track klingt.

greetz,
rookie

I'm easy like sunday morning .. stimmt tatsächlich! ;-) Ich habe beim Hören immer auf diesen Refrain gewartet .. aber das Lied ist natürlich schon eigenständig und gefällt mir insbesondere von der Stimmung her sehr gut. Auch deine Stimme ist wirklich gut, klingt natürlich, angenehm und nicht aufgesetzt .. Hut ab!

LG

Nihil

Dann bin ich mal gespannt auf das Resultat. Die EQ-Geschichte hat mir übrigens auch gut gefallen - mich würde denn mal interessieren welcher EQ und welcher Limiter da benutzt wurde...?

Die EQ-Geschichte hat mir übrigens auch gut gefallen - mich würde denn mal interessieren welcher EQ und welcher Limiter da benutzt wurde...?
EQ
Multiband Cubase intern.
Limiter
In der Reihenfolge:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Na bestens - bedankt :)

nimm ein klick ins ohr und spiele die einzelnen sequenzen so weit es geht in etappen auf - dann hast du kraft genug alles ordentlich einzuspielen - ebenso kannst du dich mit einem fertigen soundtrack besser aufs singen konzentrieren - das sage ich weil du wie obeatz meint noch viel luft nach oben hast und es der song wirklich wert wäre :)